Frischfutter auf dem Balkon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frischfutter auf dem Balkon

      Einige von Euch haben sicherlich auch auf dem Balkon einiges an Grünzeug für die Vögel angepflanzt. Da ich einen recht großen (langen) Balkon habe, wird die rechte Seite kaum genutzt. Dort steht nur ein Aluregal für Blumentöpfe und was man alles so braucht.
      Ich habe mir jetzt zwei 90 Liter Mörtelkübel ausm Baumarkt besorgt. Dort habe ich in den Boden Löcher gebohrt damit zu viel Wasser abfließen kann und nicht in dem Mörtel steht.
      IMG_3512 (Custom).JPG
      Auf die Löcher natürlich Tonscherben damit die Erde nicht ausgeschwemmt wird.
      IMG_3513 (Custom).JPG
      Im Moment ist nur Vogelmiere eingepflannzt. Auf der anderen Seite habe ich Hühnerhirse ausgesäät, aber da glaub ich nicht das die was wird.
      IMG_3514 (Custom).JPG
      Der zweite Kübel ist noch nicht fertig, dort soll Hirse rein. Ich bin gespannt wie es auf dem Balkon wächst.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich hab mir einfach eine ordentliche Portion Vogelmiere gesucht und gepflückt. Weit unten damit einige Wurzeln dran sind, eine Hälfte haben die Vögel gekriegt und das adere Stück hab ich in den Kübel in die Erde gesteckt. Das war am Sonntag. Ordentlich gegossen und heute richtet sich die Miere wieder auf und wächst. So brauch ich nicht so lange zu warten und an der alten Pflanze sind bald die ersten Samen reif. Die brauch ich einfach nur mit der Hand abschütteln und dann wächst daneben gleich wieder neue.
      Dateien
      • dsa.jpg

        (72,38 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: