Luftfeuchtigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftfeuchtigkeit

      Hallo zusammen :huhu: ,
      Da der Nachwuchs meiner Goulds und sie selber mitten in der Mauser stecken und ich sehe wie sie das anstrengt, habe ich überlegt wie ich ihnen das ganze vielleicht weniger anstrengend machen kann.
      Da die Luftfeuchtigkeit dabei auch ein Rolle spielt, habe ich überlegt ob es ratsam wäre eventuell mit einer Sprühflasche über den Tag verteilt ab und zu in die Voliere zu sprühen.
      Nun frage ich mich ob das den Goulds während der Mauser hilft (und wenn ja wie oft wann sprühen?) und ob es noch andere Dinge gibt, wie man ihnen das ganze erleichtern kann?
      Würde mich über informative Beiträge freuen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fox
    • die mausern auch so gut aus also mach dir keine gedanken.....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Die Luftfeuchtigkeit ist schon recht gut. Ich bin der Meinung , dass eine gewisse Luftfeuchtigkeit den Vögeln gut bekommt.
      Mit einer Sprühflasche würde ich allerdings nicht in den Käfig sprühen. Das könntest du evtl Keime verteilen.
      Deine Vögel brauchen während der Mauser Aminosäuren Und viele Mineralien. Das wäre für die Federbildung sehr wichtig und erleichtert die Mauser.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo Fox

      Ich habe im selben Raum einen Wasserfall, der je nach Luftrockenheit etwas mehr oder weiniger Feuchtigkeit abgibt. Wenn es draussen sehr trocken ist
      lege ich bei Bedarf noch 2 feuchte Frotteetücher über die Heizung.Das reicht. Meine Geamlten haben jetzt eine Feuchtigkeit von 42 bis 55 %.

      Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: