Neueinzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute zwei Unzertrennliche bekommen. :freude: Der eine ist violett mit weißlich-hellblauem Halskragen und ebensolcher Brust und schwarzem Köpchen. Der andere hat ein orangenes Köpfchen und eine oranger Brust, ansonsten grün. Wobei der so aussieht als wär er in einen Topf Pastellfarben gefallen. In Anlehnung an die Färbungen werde ich sie wohl Blue und Peaches nennen. Gibt es im verhalten Merkmale von denen man auf das Geschlecht schließen kann? :?: Ich bin und werde nie Züchter. Ich bin einfach nur faszienirt von diesen schönen Tieren.
    • Dazu finde ich sind sie noch zu kurz in der neuen Umgebung. Im Moment erschrecken sie noch bei allem. Ich bin schon froh das sie relativ entspannt schlafen (Köpfchen zwischen den Flügeln). Ich werde in ein paar Tagen versuchen Photos von den beiden zu machen.
    • Meine Kollegin will ihrer Enkelin ende der Woche einen Zwergpapagei zum Geburtstag schenken. Allerdings nur einen. Aus meiner und sicher auch eurer Sicht grenzt das an Tierquälerei. Ich bin einfach der Meinung das man Vögel nicht einzeln halten sollte. Ich habe bis jetzt noch keine Idee, sie davon zu überzeugen: Entweder mindestens zwei oder gar nicht. Der Gedanke das zukünftig so ein Schatz allein dahinvegetiert macht mich echt fertig. Menschen können einen Partner nun mal nicht ersetzen.
    • beta66 schrieb:

      Der eine ist violett mit weißlich-hellblauem Halskragen und ebensolcher Brust und schwarzem Köpchen. Der andere hat ein orangenes Köpfchen und eine oranger Brust, ansonsten grün.

      Sind das dann nicht zwei verschiedene Arten? Einmal Rußköpfchen und Pfirsich- oder Rosenköpfchen? Ich kenn mich da nicht ganz so gut aus.

      beta66 schrieb:

      Gibt es im verhalten Merkmale von denen man auf das Geschlecht schließen kann?

      Eins kenne ich. In der Brutzeit stecken sich nur die Hennen kleine Zweige, Halme oder auch Zeitungsschnipsel ins Rückengefieder um sie in den Nistkasten zu transportieren.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: