Futter für Granatastrilde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futter für Granatastrilde

      Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Granatastrilden? Es geht mir hauptsächlich um tipps in Sachen Futter. Welche Saaten, was für tierisches Futter? Was wird in der Ruhezeit gereicht und was wird für die Zucht bevorzugt? Muss ich auf bestimmte Besonderheiten achten? Danke für eure Mühe. Gruß Marcel
    • Hallo Marcel

      ich gebe meinen Granatastrilden Astrilden Special Futter von Blattner. Hat besonders viel Knäulgras drin. Dazu regelmäßig etwas Foniopaddy welches sie bevorzugt nehmen. Ist aber echt teuer.
      Außerdem bekommen sie bei mir eine Mischung aus Eifutter und Insect Pattee von Versele Laga, welches ich leicht anfeuchte mit Honig. Wird bei mir auch sehr gerne genommen (von allen Vögeln).
      An Kalk, besonders in der Zuchtphase bekommen sie bei mir etwas gekochte Eierschalen, gemischt mit ein wenig Vogelkohle zur freien Aufnahme.

      Ganz verrückt sind Granatatsrilde nach Lebendfuter. Allerdings schadet da zu viel. Ich gebe Ihnen ausserhalb der Brutzeit jeden zweiten Tag zwei bis drei Mehlwürmer welche sie aus der Hand nehmen und wenn ich es vorrätig habe Fruchtfliegen zum freien Fang.

      Nur wenn sie Jungvögel haben gebe ich mehrmals täglich etwas Lebendfutter welches ich aber in die Eifuttermischung und etwas Erde mische damit sie nicht alle direkt serviert bekommen sondern suchen müssen. Ansonsten bekommen sie in der Zucht das gleiche Futter.