Blaustirn Amazone Rico

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaustirn Amazone Rico

      Ich wollte euch einfach mal einer unserer Papageien vorstellen. Sie heißt Rico und ist ca. 32 Jahre alt. Ich habe Sie durch Bekannte von mir geschenkt bekommen da diese nicht mehr für Sie sorgen konnten. Rico war schon 3 mal im Tierheim für jeweils mehrere Monate bzw. Jahre und hat schon einen kleinen Leidensweg hinter sich. Nun ist Sie bei uns und kann hier den Rest Ihres Lebens verbringen. Anfangs gab es Start Schwierigkeinten da Sie mich absolut nicht leiden konnte, das hat sich aber nach einigen Wochen gelegt und nun sind wir ein Herz und eine Seele. Täglich mehrere Stunden schmusen ist ein muss und das fordert Sie sich auch ein. Unsere Papageien leben größtenteils frei in der Wohnung und sind vollwertige Familienmitglieder.
      Dateien
      • 98a9b5bd.xs.jpg

        (3,2 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9b846491.xs.jpg

        (2,91 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • f31e0126.xs.jpg

        (2,92 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 59bf09d8.xs.jpg

        (1,99 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe eure Papageien ja schon live erleben dürfen. Das sind wirklich tolle Vögel. Ich finde es traurig, dass die Amazonen untereinander nichts mit sich anzufangen wissen. Es wäre doch so wunderbar, wenn sie einen kleine Gemeinschaft bilden würden. Daran sieht man auch wieder, was diese Grosspapageien für einen eigenen Willen haben. Auf jeden Fall haben sie es ganz toll bei euch. Ich fand auch beeindruckend! wie Artig die alten Dame im Wahnzimmer auf ihrem Freisitz saß. Meine Papageien sind mir meist hinterher geflogen und wollten auf meiner Schulter sitzen, um alles mitzubekommen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Danke dir Annett :danke: :danke:
      Ja das ist wirklich schade das die nichts miteinander zu tun haben wollen. Aber in den letzten Tagen nähern sich Rico (Blaustirn Amazone) und Marieke (Salvin Amazone) ein wenig. Die andere Rico (Panama Amzone) möchte absolut nichts mit denen zu tun haben und reagiert leider eher aggressiv auf andere Vögel egal wie sehr man mit den Papageien arbeitet. Da kann man mal sehen wie viel die Einzelhaltung die die Papageien vorher ausgesetzt waren bei den tollen und eigentlich sehr geselligen Papageien kaputt machen kann! Daher sollte sich jeder mal Gedanken machen der Papageien hält, das Einzelhaltung in meinen Augen Tierquälerei ist!