Günter ohne Schwanz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günter ohne Schwanz!

      Moin,
      beim Versuch die Volitür selbstständig zu öffnen hat sich unser Günter heute seinen Schwanz ausgerissen. Er hat nun oft genug beobachtet wie ich die Schiebetür der Voli hochschiebe um zu füttern oder ihm und seinen Kumpels Freiflug zu gönnen.
      Er hat es auch geschaft die Schiebetür ein Stück zu öffnen, hat sich allerdings dabei seinen Schwanz an der seitlichen Arretierung eingeklemmt. Beim Wegfliegen ist es dann passiert. Blut spritzte ! Hab ihn sofort untersucht. Ist aber nichts weiter passiert. Sah schlimmer aus wie es war. Gott sei Dank.
      Nun sitzt er auf seiner Schillplatte, hält seinen Hintern durch die Stäbe, und läst sich von seiner Uschi
      trösten.
      Ab heute wird die Haustür fest verschlossen! Hätte nicht gedacht, daß die Freunde sowas machen.
      Leider war ich nicht sofort zur Stelle, sonst hätte ich natürlich den Ausbruch vorher verhindert. Hab die ganze Aktion von draußen durch die Scheiben beobachtet. (Gartenarbeit).
      Dateien
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Moin,
      jo, Schweinerei wars wirklich!
      Aber der Schrecken bei mir war noch schlimmer!
      Nun ist Alles no h zusätzlich gesichert.
      Nochmal brauch ich so eine Aktion sicherlich nicht.
      Kommt der Schwanz erst nach der nächsten Mauser wieder, oder wächst ervorher wieder nach?
      Der Arme hat jetzt etwas Steuerschwirigkeiten!
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • bootsmann schrieb:

      Kommt der Schwanz erst nach der nächsten Mauser wieder, oder wächst ervorher wieder nach?

      Wenn die durchbluteten Kiele komplett rausgerissen sind kann es sein das sie gleich wieder nachwachsen, im ungünstigsten Falle (aber meistens nicht nach nur einmaligem ausreissen) kommen solche Federn gar nicht mehr nach.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: