Erfahrung mit Orlux Uni Patee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Orlux Uni Patee

      Hall Züchterkolegen

      Hat einer von euch erfahrung mit dem Futter von Orlux Uni Patee ? Hab mir das mal bestellt, da es ja sehr Insekten bzw. tierischich ist wollt ich das mal versuchen für die Zucht als Aufzuchtfutter bei meinen Afrikaner. Hat einer von euch das Futter schon mal versucht bzw. von anderen Züchter was drüber gehört?

      Stean
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!
    • Wenn sie da gleich rangehen, dann ist es ja gut. Ich hätte das damals auch erwartet, aber wurde enttäuscht.
      Ich hätte gedacht sie stürzen sich regelrecht darauf :lachen: weil sie sonst so offen für alles sind und meinen Goulds sogar das Gurke und Keimfutterfressen beigebracht haben. So kann man sich täuschen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Für die die das Futter nicht kennen:


      Uni Patee
      Orlux Uni Patee ist eine vollwertige Nahrung für kleine obst- und insektenfressende Vögel. Daneben ist es auch eine Zusatznahrung für Exoten und Waldvögel. Das Futtter ist befeuchtet mit 100 % Naturhonig, für eine bessere Aufnahme und einen höheren Nährwert. Uni Patee hat einen geringen Eisengehalt: < 100 ppm.
      Dateien
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!
    • Mein Bekannter (Walvogelzüchter) verfüttert das Orlux Uni Patee an die Zuchttiere, die Jungvögel und in der Mauser.
      Er behauptet dass das ein hervorragendes Zusatzfutter ist und von dem Nährwert und positiven Wirkung auf das Immunsystem total überzeugt ist.
      Mir wurde das Uni Patee
      auch empfohlen, für meine Prachtfinken, nun leider habe ich bis heute auf das Futter nicht zurückgegriffen und somit habe ich auch keine eigenen Erfahrungswerte.


      MfG Eddy
    • Das klingt ja ganz interessant, ich werde mir das Futter wohl auch mal für meine Exoten bestellen. Vor allem da man als Vollzeit Berufstätiger nicht alle 4 Stunden spezielles Lebendfutter geben kann ist das sicher eine gute Alternative.
      Danke für den Tipp und Eure Erfahrungswerte! :thumbsup:
      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo! :huhu:
      wie geben unseren Prachtfinken zur Zucht Insect Patee. Das Uni Patee haben wir auch versucht, aber die Früchte wurden nicht gefressen.
      Bei dem Insect Patee werden beide Sorten gut angenommen.
      Beste Grüße tusnelda
      Dateien
      • insct 50%.jpg

        (139,78 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • insect 25%.jpg

        (142,62 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey Leute

      Ich hab Erfahrungen mit dem Futter :

      Pur wird es bei mir nicht genommen !

      Ich mischte es zu gleichen Teilen mit Eifutter war meine Grundmischung für's Aufzuchtfutter.

      Generell kann ich bei Ei- und Insektenfutter Avian sehr empfelen ist ein Hersteller aus den Niederlanden der auch anständige Preise hat und zumindest bei mir wird das wesentlich besser angenommen als Orlux etc.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: