Mäuse in der Aussenvoliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mäuse in der Aussenvoliere

      Zur Zeit kämpfe ich mit den kleinen Biestern in der Aussenvoliere !

      Natürlich fühlen sich die Mäuse in der Aussenvoliere Pudelwohl.... Der Tisch ist reichlich gedeckt :essen: und es ist kuschelig warm :sleep: , aber trotzdem müssen sie weg.
      Der Geruch ist nicht gerade angenehm und Mäusek.... im Futter ist auch nicht so toll.
      Fallen und Mäuseköder ( Baumarkt ) halfen bis jetzt nichts. Nun habe ich mir Pastenköder Brodifacoum bestellt. Hat jemand zufällig mit diesem Köder schon Erfahrung gemacht ?
    • BlackBirds schrieb:

      Der Geruch ist nicht gerade angenehm und Mäusek.... im Futter ist auch nicht so toll.

      Schlimmer ist der Urin, denn der ist überall. Mäuse und auch Ratte markieren damit ihre Wege und besonders gute Futterstellen.

      BlackBirds schrieb:

      Fallen und Mäuseköder ( Baumarkt ) halfen bis jetzt nichts. Nun habe ich mir Pastenköder Brodifacoum bestellt. Hat jemand zufällig mit diesem Köder schon Erfahrung gemacht ?

      Da ich keine Aussenvoliere habe hab ich mit Mäusen nicht zu kämpfen ich weiss nur das bei Mäusen und gerade Ratten Nussnougatcream sehr gut hilft. Selber ausprobiert, der Erfolg war besser als mit Käse oder Schinken.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Bist Du dir denn sicher, dass es sich um Mäuse handelt und nicht doch um Ratten ?
      oder eben vielleicht ein Marder.

      Zumal für alle drei Tierrassen gilt : wo der Kopf durchkommt ist auch der Rest kein Problem !!

      Wenn es dann wirklich so schlimm ist würde ich gezielt in einen Genossenschaftsmarkt für Landwirte fahren und dort mal nach entsprechendem "Endmastprodukt" fragen. Die Sachen vom OBI und Co helfen oft auch nur dem einen , dem Hersteller !

      Es gibt Kastenfallen, welche dann genau in die Futterstraße der Tiere gestellt werden. Fraglich ist , ob du diese überhaupt bekommst oder ob dafür nicht extra mal ein entsprechender Desinfekteur bestellt werden muss , der hat Prüfungen ablegen müssen um diese Gifte anzusetzen und auszustreuen.Diese Kastenfallen,mit Gift befüllt , müssten dann natürlich wiederum unzugänglich für die Geier sein.

      Gruß

      stephan
      :prost:
    • Bei mir in der Aussenvoliere habe ich es jetzt so gemacht.
      Auf dem Boden liegen nur noch die leeren Schalen
      herum. Dann habe ich noch eine Falle. Da gehen sie oben
      rein und bleiben dann drin.

      Habe noch keine Maus gesehen in den letzten 2 Jahren(klopfe eben mal auf Holz).
      Dateien
      • IMG_0128.jpg

        (119,75 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gitte schrieb:

      Bei mir in der Aussenvoliere habe ich es jetzt so gemacht. Auf dem Boden liegen nur noch die leeren Schalen
      herum.


      Leider kann ich das Futter nicht hoch stellen, da ich auch "Fußgänger" in der Voli habe.

      stephanix schrieb:

      Bist Du dir denn sicher, dass es sich um Mäuse handelt und nicht doch um Ratten ?
      oder eben vielleicht ein Marder.


      Es sind definitiv Mäuse und habe sie selber schon gesehen - aber keine Mäuseplage - sonst hätte ich mir schon einen Fachmann geholt. Bei Ratten, oder Marder hätte ich bestimmt keine Vögel mehr.

      Der bestellte Pastenköder wurde bereits geliefert und probiere diesen erst mal aus und bin guter Hoffnung, dass das Zeug wirkt. Es wird auch sicher ausgelegt, so dass keine Vögel ran kommen. Was ich gut finde, dass es kleine Flies-Portionsbeutelchen sind, in dem die weiche Paste enthalten ist. Man kann diese auch besser auslegen, als das lose Zeug, was man im Baumarkt zu kaufen bekommt. Es riecht auch angenehm nach Frucht..... Na dann .... Mahlzeit :essen: .... Mäuse.....
      Aber Danke für eure Tipps !



      :huhu:
    • Moin,
      Problem hatte ich auch schon mal!
      Habe mir Mausefallen gekauft mit Nutella bestrichen und abgedeckt in die Voli gestellt.
      Ich habe die Mausefallen in 100cm Durchmesser PVC Rohr gelegt. Die Rohre waren ca. 30 cm lang.
      Auf diesem Wege kommen auch unsere Pieper nicht in Gefahr.
      Den Tip mit dem Nutella habe ich von einem Schädlingsbekämpfer. Auf diesem Wege habe ich in einer Woche mein Mäuseproblem weg kekommen.
      Vielleicht nicht die eleganteste Lösung- aber mit Sicherheit wirkungsvoll.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Ich kann es ja einfach mal ausprobieren. Denn wenn ein Schädlingsbekämpfer diesen Tipp gibt, muss ja irgendwas dran sein.
      Ob ich vielleicht einen Schokoladenbrunnen mit Früchten hinstelle ? Dann kann die Party beginnen..... :auslachen:
      Ich hatte gerade mal nach den 2 ausgelegt Pastenköder geschaut. Diese wurden bereits angeknabbert.
      Schokolade habe ich im Schrank und werde zusätzlich ein Stückchen dazu legen. Mal schauen.....


      :huhu:
    • Moin,
      nochmal eben wegen des Nutellas. Die kleinen Nager finden es unwiderstehlich weil da Nugat (gemahlene Nüsse )drin sind.
      Und dann noch die Kombi mit der Schokolade. Wenn die das riechen, können die gar nicht anders als in die Falle zu laufen.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf: