PT 12 und LactoLive for Pigeon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PT 12 und LactoLive for Pigeon

      PT 12 ist ja sicherlich vielen von euch als Probiotikum gekannt. Ich benutze es auch.
      Ich finde es von Preis sehr hoch. Mich stört außerdem, dass man es über das Futter streuen muss. Ich habe die Körner immer paniert damit. das war für mich immer recht aufwändig.
      Jetzt habe ich mir ein anderes Produkt bestellt. Es heißt LactoLive for Pigeon und wird über das Trinkwasser verabreicht.
      Auch ist auch preiswerter. Ich wurde von einem anderen Züchter darauf aufmerksam gemacht.
      Es wurde, soweit ich weiß, von dem Tierarzt René Becker entwickelt. Den kennen einige von euch sicherlich.
      Kennt ihr das LactoLive for Pigeon?
      Was kauft ihr für eure Vögel als Probiotikum?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • PT 12 kenne ich hauptsächlich von Taubenzüchtern. Die benutzen das Mittelchen um die Jungvögel resistenter gegen Krankheiten machen.
      Oft benutzt man das auch bei Handaufzuchten von Krummschnäbeln.
      Ja, das stimmt, das Verabreichen verschiedene Stoffe in Pulverform ist wegen dem trockenen Schnabel unsere Prachtfinken kompliziert.
      Einzige Möglichkeit ist Feuchtfutter, dann haftet das Pülverchen dran und erreicht den Vogelmagen.

      LactoLive for Pigeon kenn ich nicht so, ist aber glaube ich auch so ein Immunsystem-Mittelchen.
      Wasserlösliche Stoffe finde ich auch besser, sind vor allem einfacher zu dosieren und verabreichen.

      Persönlich verabreiche ich keine zusätzlichen Immunstoffe.
      Hoffe aber dass unsere Papageienhalter und Züchter hier mehr zu sagen haben.

      MfG Eddy