Nonnenastrilde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nonnenastrilde

      Fotos sind alle vom letzten Jahr und dem Jahr davor und aus 2007. Insgesamt in 09 12 JV von 2 Paaren.
      In diesem Jahr nur unbefruchtete Gelege, insgesamt 6. von drei Paaren
      Ursache: Hausgemacht, denn die Vögel machen keine Fehler!
      Fotos sind nicht chronologisch sortiert. War zu faul, denn da sind noch 50 andere Fotos. Sorry
      Dateien
      • PICT0903.JPG

        (33,95 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0907.JPG

        (34,76 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nonnena_13Tg.jpg

        (34,45 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NA_3Tg_2,Brut2.JPG

        (34,71 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NA_25Tg_2,Brut2.JPG

        (32,89 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist eigentlich ganz simpel.
      Habe das Jahr durchgezüchtet, daher im Zuchtraum immer 14-15 Std. Licht.
      Als ich im Frühjahr die Nonnena. zur Brut ansetzte, passierte erst mal garnichts, dann unbefr. Gelege.
      Die waren wahrscheinlich schon Monate zuvor in Brutstimmung und als es soweit war, waren sie wieder raus.
      Nun ist das Licht auf 11Std. gekürzt und wird noch weiter auf 9-10 Std. reduziert.
      Futter wird nur noch Senegalhirse sein für die nächsten 3 Monate. Dann fahre ich ich beleuchtungsmäßig langsam wieder hoch, gebe regelmäßig Keimfutter und Lebendfutter und das Problem der vorigen Saison sollte behoben sein.
      Unser Hauptproblem besteht darin, das wir zu gut und auch zu lange (Tageslichtlänge) füttern.
      Siggi
    • sigg schrieb:

      Ich habe dich nicht vergessen, aber leider kann ich nur verkaufen, was ich auch auf der Stange sitzen habe.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch bei mir.
      Siggi

      Ich weiß. Du sagtest nur mal, dass ich dich ab und zu dran erinnern sollte, weil du vergesslich wärst... ;)