Zucht vorbereitung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zucht vorbereitung...

      Hallo Freunde

      Ich hab da mal ne frage an euch und zwar. Normale weise wenn wir wollen das unsere Vögel zur Zucht schreiten geben wir ja Keimfuter, ein wenig tierisches und bieten Nistmöglichkeiten und erhöhen die Beleuchtungszeit. Wenn ich die Tiere nur "trocken" halten, sprich nur Körnerfutter gebe und 1-2 mal Gurke gebe in der Woche kommen sie ja nicht in Stimmung. Allerdings werde ich dieses Jahr eines besseren geelert, da ich schon bei, mehreren Paaren mit bekommen habe das sie in stimmung kommen und sogar Eier sind schon gelegt worden.

      Hab ich irgend was verpasst bzw. vergessen das Sie doch triebig geworden sind ? Es ist ja nicht so das ich mich nicht freue aber es kommt so überraschend.

      Hat einer von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht ?

      Stefan
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!
    • @ Sternchen

      also ich hab bei manchen was grünes drin, aber auch nur am Gitter zum sicht schutz und bei anderen Boxen nicht. In beiden Boxen formen kam es schon zu triebigen Tieren. Das hatte ich die letzen Jahre nie gehabt. Hab jetzt schon etwas Hähne und Hennen getrennt. Futtermäßig ist auch ein großer Anteil von Gras mit drin.

      @ Andrea

      Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht ;-)
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!