Goulds Farbschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Frank!
      Ich persönlich halte eine Verpaarung von Blau x Blau auch als nicht optimal. Dazu beide Av auch noch WB sind.
      Die Gefahr besteht schwächliche oder kleine Tiere bei mehrfacher Mutationsverpaarung zu ziehen. Wie gesagt KANN, MUß aber nicht.
      Es gibt sicherlich einige Züchter die mit dieser Verpaarung keinerlei Probleme bei den Nachzuchten haben, dennoch ist sie m.M. nach nicht optimal.

      Hättest Du den eventuell eine Henne oder einen Hahn in WF spalt Blau? Bei dieser Verpaarung besteht die Chance auf blaue JV bei 50:50. Diese Verpaarung halte ich für persönlich sehr gut.

      Welche Kopffarben Du verpaaren möchtest ist bei der Zucht von Blau nicht relevant.

      Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Letzendlich muß es jeder Züchter für sich selbst entscheiden
      VG Garry und die Vogelbande





    • Meine Erfahrung sagt mir grundsätzlich nur noch Blau x spaltblau. Wenn Du blaue mit lilabrust ziehen möchtest, sollten aufjeden Fall beide Tiere lilabrust sein, weil sich sonst von einer Seite, wb der Brust und nicht blau vom Vogel vererben kann.
      Aber auch hier, meine Meinung, kann woanders - anders sein.

      Viel Glück
      Liebe Grüße aus Hagen Klaus-Dieter