Die Eiablage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      habe mal eine Frage.

      Habe jetzt meine Gouldamadinen ca.2 Monate auf die Zucht vorbereitet und sie haben jetzt ein Nest gebaut und am Sonntag lag ein Ei im Nest.
      Am Montag Abend war kein weiteres drinn. Aber heute Mittag wieder.

      Jetzt ist sogut wie immer ein Elternteil im Nest.

      1. Ist es auch mal normal, dass die Hennen einen Tag auslassen, an dem sie eigendlich ein Ei legen sollten?

      2. Können auch noch mehr Eier dazu kommen obwohl sie schon nach meinen Erkenntnissen fest brüten?

      3. Ich versuche meinen Goulds vergeblich seit einer Woche etwas Eifutter zufüttern.
      Könnten sie die Kücken auch so groß bringen? Möchte außerdem nicht, dass sie zu triebig werden.


      Habe leider nichts passendes im Internet gesehen.
      Wäre froh wenn ich eine Antwort bekäme.


      Gruß
    • Bei einer meiner Hennen war das auch, das sie einen Tag Pause gemacht hat zwischen zwei Eiern. Ob das jetzt normal ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, meine Henne ist aber fit und gesund und munter.
      Das sie kein Eifutter fressen, ist jezt auch nicht so dramatisch, geb es ihnen einfach weiter, vielleicht gehen sie ja noch ran sobald die Küken geschlüpft sind. Bei mir fressen auch nicht alle das Eifutter, und deren Küken sind alle munter und gesund groß geworden.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: