zebrafinkhenne starb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zebrafinkhenne starb

      Guten Morgen, noch mal Ich..Ich schrieb letzte Woche dass Ich einen kranken Zebrafinken habe(Henne)..Sie starb jetzt leider letzten Freitag..Meine Frage,kann Ich den Hahn alleine behalten,oder brauch Ich wieder ne Henne?Der Hahn ist Gesund,frisst+trinkt,,benimmt sich ganz normal..spricht auch.Thx im vorraus

      lg..Jeanie
    • In einem solchen Fall sollte man die Situation des Vogels mal auf seine eigene Situation übertragen, ohne dabei das Tier dauerhaft zu vermenschlichen:

      Frage : Würdest du gerne, im Angesicht der großen Vogelschwärme in der Natur , so wie der kleine Zebrafink nun den Rest des Lebens alleine fristen. Hinzu kommt noch der Gedanke : Was bereitet der zweite Vogel dir an Mehrarbeit `

      Diesem Nichts an Mehrarbeit steht aber über die Jahre hinweg ein Vielfaches an Mehrfreude an Tier und der eigenen Arbeit gegenüber oder ?

      Gruß

      Stephan

      :prost:
    • Moin,
      gönn dem Hahn ruhig ne neue Frau.
      Setze die beiden ein paar Tage einzeln, daß sie sich schön kennenlernen können.
      Dann sollte es für Alle das Beste sein.In der Regel kennen Vögel keine Trauer. Neue Partner werden gerne und gut angenommen.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf: