Außenvoliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenvoliere

      Hi ihr Lieben !
      Wir möchten im Frühjahr einen Außenvoliere bauen und uns noch die eine oder andere Art dazuholen.
      Welche Arten kann man in einer Außenvoliere halten? Eventuell auch in Winter? Meinem Papa sind ja 2 junge Papageiamadinen erfrohren.
      Das möchte ich natürlich nicht.
      Wie sind eure Erfahrungen mit Krankheiten die die einheimischen Vögel übertragen könnten?
      Was wäre da zu beachten?
      Gruß Tiffi :)
      :zebrafink: :zebrafink2: Gruß Tiffi
    • hi tiffi
      eine sehr gute idee mit der außenvoliere, es ist für jede pf art ein genuss den luxus einer außenvoliere genießen zu können. ABER !!!!! NUR mit beheiztem schutzhaus !!!!!
      ich würde robuste arten empfehlen wie rot kopf papageienamadine oder reisfinken, zebrafinken oder aber auch braunbrustschilffinken. und mit den einheimischen vögeln gibt gar keine probleme.

      lg sebi
    • Hallo Tiffi

      Ich nenne mich ja noch "Anfänger". Aber ich würde mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, welche Arten du vergesellschaften möchtest.
      Afrikanische Prachtfinken... oder australische...? Oder möchtes du Kanarien halten?

      Wichtig scheint mir, dass in der selben Voliere Vögel mit den selben Nahrungsbedürfnissen gehalten werden. Nur so kannst du langfristig eine artgerechte Ernährung, und damit auch die Gesundheit, deiner Lieblinge garantieren.

      Es macht keinen Sinn, Vögel, die fettreiche Ernährung benötigen, - und Vögel, die eher eine fettarme (magere) Ernährung benötigen, im selben Gehege unterzubringen. ;) Bei einer Aussenanlage ist ebenfalls zu berücksichtigen, dass viele Prachtfinen aus warmen Gebieten stammen und unsere europäischen Temperaturen nur bedingt vertragen. Man sagt, nicht unter 15 Grad...

      Ich persönlich halte meine Gemalten und Forbes nicht in einem Aussengehege, obwohl dies über die Sommermonate sicherlich möglich wäre.

      Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: