Benötigt dringend Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötigt dringend Hilfe

      Hallo ich habe 4 Gouldamaine 2 mit nem orangenen un 2 mit rotem Kopf. Wir haben ie 4 vor 1 woche aus em zoolaen geholt. Bei einem orangenen wird er Nacken un Hals kahl bei en roten nicht ketzt meine frage was kann es sein? Im Buch steht as es Milben sind wenn ja was kann ich tun ich habe nämlich noch 4 Kanarienvögel mit im Käfig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • Hallo Sandra.
      erst einmal ein herzliches :willkommen: hier bei uns.

      sandra richter schrieb:

      Bei einem orangenen wird er Nacken un Hals kahl bei en roten nicht ketzt meine frage was kann es sein?

      Es könnten Milben sein, es kann aber auch eine Stoffwechselstörung sein die solche kahlen Stellen verursachen.
      Ist es eine Henne? Wie ist die Geschlechterverteilung? Ich habe im Moment eine Henne die sehr von den Hähnen bedrängt wird und schon ganz kahl gerufpt ist im Nacken.
      Am besten Du erzählst uns erst einmal wie die Vögel untergebracht sind, wie groß ist der Käfig, welche Vögel sind da drin und wie sieht die Fütterung aus.
      Dann können wir Dir einfach besser helfen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Sandra

      Erst 'mal herzlich willkommen! :willkommen:

      Kanarien und Goulds benötigen ganz differenzierte Futterarten. Es ist also nicht ratsam, die beiden Arten im selben Käfig/Voliere zu halten. Aufgrund deiner Angaben ist es schwierig, eine Diagnose zu stellen. Gehen wir einmal davon aus, dass es "nur" stressbedingt ist (Umplatzierung, neue Umgebung, nicht optimales Futter, ungenügende Luftfeuchtigkeit, geringe Platzverhältnisse, kein UVA/UVB....keine Mineralien, kein Kalk, kein Gritt, keine Vitamine...

      Überlege dir was eventuell zutreffen könnte... und versuche möglichst rasch optimalere Verhälnisse zu schaffen... Viel Glück!

      Lieben Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Moin,

      Und selbst wenn es nicht am Stress liegt, können wir im Forum auch nur rate mal mit Rosental spielen. Ferndiagnosen sind unmöglich, da es genügend Möglichkeiten gibt. Such dir professionellen Rat bei nem Ta und hör auf in Bücher zu gucken, wenn es so dringend ist.

      Zum Thema prachtfinken mit kanarien halte ich mich raus. Meine Meinung liegt bei no go.. Andere sagen, wenn man exotenfutter für beide Arten füttert, soll es gehen.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Welche Farbe haben denn die Kanari? Sind es Farb- oder Gesangskanari?

      Kann durchaus sein, dass die Goulds von den Kanarienvögel gerupft wurden. Eine Woche ist eine lange Zeit... Zwar sind Goulds in ihren Bewegungen schneller und wendiger, aber kräftiger werden wohl die geselligen Kanari sein.
      Warum muss man denn immer gleich an Milben und sonstige Krankheiten denken.
      Seine Vögel zu beobachten ist gerade bei Neuzugängen wichtig. So kann ich bei Streitereien schnell einschreiten.

      Wenn Exoten Kanarienmischung gereicht wird, dann aber nur kurz - natürlich ohne Hanf und Rübsen...


      .FeelFine schrieb:


      Zum Thema prachtfinken mit kanarien halte ich mich raus. Meine Meinung liegt bei no go.. Andere sagen, wenn man exotenfutter für beide Arten füttert, soll es gehen.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Ich habe eine Gouldamadinenhenne. Diese sieht nach der Brutsaison immer recht kahl aus am Kopf. Nach der Mauser ist dann alles wieder chic.
      Zum Anfang dachte ich, dass der Hahn sich beim befliegen vllt zu doll festgebissen hat. Das glaube ich aber inzwischen nicht mehr. Ich denke eher, das kommt von den Anstrengungen der Brut und von der Aufzucht der Jungvögel. Das selbe Problem hatte ich früher mit einer anderen Henne? Die Hähne dagegen sehen immer aus, wie aus dem Ei gepellt.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: