Henne geht nicht zu den Jungvögeln zurück ins Nest. Ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henne geht nicht zu den Jungvögeln zurück ins Nest. Ist das normal?

      mein gouldnachwuchs ist am letzten samstag geschlüpft und die altvögel versorgen die jungvögel wirklich prima! aber heute will die henne nicht zurück ins nest ist das normal? ich dachte der zeitpunkt käme erst später so um den 10 tag rum
    • Wo es letzten Sommee so heiß war, da brütete bei mir auch ein Paar Gouldamadinen. Da hatte ich ähnliche Temperaturen im Vogelzimmer.
      Die Henne hatte die Jungvögel da auch nur eine Woche nachts gehudert. Davon abgesehen halten sich meine Hennen selten an die 10 Tage.
      Bei mir sind immer 22-23Grad im Vogelzimmer. Die Küken wären sich auch gegenseitig.
      Wieso ist es denn so sehr warm bei dir?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Danke für Eure Antworten. Ja von ca. zehn Tagen bzw. Nächten bin ich auch ausgegangen und war daher gestern sehr verunsichert weil es ja noch sehr früh war. Habe aber auch immer ein Nachtlich für die Vögel an und in der letzten Nacht öfter die Voliere kontrolliert. Als es endlich auf 23C°runter ging ist der Hahn ins Nest zurück

      Sternchen mein Mann arbeitet in der Forst und von daher heizen wir ausschließlich mit Kamin. Je wärmer es draußen wird umso mehr heizt es sich im Haus auf und in diesem Winter ist es eh immer "Sommer" bei uns im Haus. Noch keine Nacht mit Temperaturen unter 21C° gehabt und am Tage immer zwischen 25 und 29C°.
    • gouldamadine 1234 schrieb:

      Je wärmer es draußen wird umso mehr heizt es sich im Haus auf und in diesem Winter ist es eh immer "Sommer" bei uns im Haus. Noch keine Nacht mit Temperaturen unter 21C° gehabt und am Tage immer zwischen 25 und 29C°.

      Sorry ein bisschen OffTopic aber da würde ich ja kaputt gehen. Ich bin schon mit meinen 20-21 C° zufrieden noch höher ist für mich schon unerträglich.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • gouldamadine 1234 schrieb:


      Sternchen mein Mann arbeitet in der Forst und von daher heizen wir ausschließlich mit Kamin. Je wärmer es draußen wird umso mehr heizt es sich im Haus auf und in diesem Winter ist es eh immer "Sommer" bei uns im Haus. Noch keine Nacht mit Temperaturen unter 21C° gehabt und am Tage immer zwischen 25 und 29C°.



      :krank: darf ich frostbeule bei euch einziehen :einig:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • gouldamadine 1234 schrieb:

      Sternchen mein Mann arbeitet in der Forst und von daher heizen wir ausschließlich mit Kamin. Je wärmer es draußen wird umso mehr heizt es sich im Haus auf und in diesem Winter ist es eh immer "Sommer" bei uns im Haus. Noch keine Nacht mit Temperaturen unter 21C° gehabt und am Tage immer zwischen 25 und 29C°.

      Das kann ich verstehen :lachen: ! Wir heizen unser Haus auch ausschließlich mit Holzofen. Da kann es schon öfter mal passieren, daß es in einzelnen Räumen bis über 30 Grad hoch geht. Habe meinen Mann schon verboten vor meinem abendlichen Kochen zu heizen, daß geht nämlich garnicht :hihi: Auf jeden Fall spart man eine Menge Heizkosten, da wir das Holz auch fast für "umme" haben. Unsere richtige Fußbodenheizung lief glaub´ich erst zwei Mal!
      Und unseren Vögeln gefällt das Klima und die Temperatur sehr gut. Unsere Hennen halten sich daher auch nicht an die 10 Tage, sind auch immer schneller aus dem Nest :)
      VG Garry und die Vogelbande