Ist eine schwarze Schnabelspitze bei einem Rotkopf rosabrüstigem Hahn normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eine schwarze Schnabelspitze bei einem Rotkopf rosabrüstigem Hahn normal?

      Hallo liebe Gouldsfreunde,

      vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon mal einen rosabrüstigen Hahn gezogen. Bei mir ist es jetzt in 6 Jahren Gouldamadinenzucht das erste mal. Er ist von Ende Januar 2013, ein wildfarbener Rotkopfhahn rosabrüstig, seine beiden Brüder , einer Sk weißbrüstig, der andere RK lilabrüstig haben beide schon längst die rote Schnabelspitze. Er hat jetzt mit 11 Monaten immer noch eine schwarze Schnabelspitze, es sind am Schnabel überhaupt keine Anzeichen von rot zu sehen. Leider kann ich kein Foto machen, da meine Digikamera plötzlich verschwunden ist (ich habe meine Töchter im Verdacht, da sie die sich öfter ausleihen, aber natürlich streiten es beide ab!)!
      Er ist huntertpro ein Hahn, singt und hüpft, ein großer kräftiger Kerl und sehr lebhaft. Nur die schwarze Schnabelspitze verwundert mich!

      Ich bin mal gespannt, was ihr mir dazu sagen könnt.

      lg Susi
    • Also das Jungvögel dunkle Schnäbel haben ist normal aber nicht mit 11 Monaten. Mein erster blauer Hahn war etwas angeschlagen, bei dem hatte sich die Schnabelspite auch schwarz verfärbt. Der war aber schon älter und kurz danach tot. Woran es gelegen hat kann ich nicht mehr sagen. Ein Foto wäre natürloch ideal. ;)
      Aber vielleicht ist hier noch jemand der was dazu schreiben kann.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • ein Foto wäre natürlich hilfreich.
      hier mal 2 Fotos von meinem ersten rosabrust Hahn. er hat auch eine schwarze schnabelspitze, aber daneben halt auch das normale rot... :weiss nicht:
      Dateien
    • Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht normal sein kann.
      Bei Krümels Hahn sieht man ja, das die Schnabelspitze rot wird und nur noch das restliche Schwarz vom Jungvogel zu sehen ist, aber bei meinem sieht man kein bischen Rot.
      Ich hoffe mal das die Digicam noch auftaucht, damit ich ein Foto machen kann.

      lg Susi