Nest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier mal ein freigebautes Nest. Eigentlich wollte ich sie abgeben. Sie haben angefangen sich die vertrockneten Blätter der Keimpflanzen aus den Blumentöpfen zu ziehen, die Federn der Goulds zu sammeln.
      Als ich sah das sogar schon ein Ei darin liegt, habe ich ihnen dann noch Kokosfasern zur Verfügung gestellt.
      Dateien
      • foto_6.jpg

        (86,59 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • eddy schrieb:

      Deine bauen gekonnt freistehend - top!

      naja, es blieb ihnen ja nix anderes übrig, sie fliegen seit einigen Wochen schon wieder mal frei im vogeltzimmer ,weil ich keine lust hatte sie einzufangen. Sie sind nicht wie die Goulds die spätestens am Abend allein zurückkehren.
      Ich hatte ihnen keine Nistgelegenheit geboten. allerdings häng ihr lieblingsefeu im Zimmer und nicht mehr in der Voli. Den haben sie sich aussgesucht.
      Gestern lagen schon 3 Eier. Na mal sehen ob es was wird.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Das ist ja eine super Überraschung! Ich drücke ganz fest die Daumen :prima: !
      Unsere Goldis haben damals in der Gemeinschaftsvoliere immer die selbstgebauten Nester der Ringelamadinen bezogen, leider ist auf Grund von Hausfriedensbruch der Goulds nie was aus den Eiern geworden. Zwei Mal haben wir probiert sie separat zur Zucht zu bringen, leider bis jetzt ohne Erfolg :( . Sämtliche Nestervariationen und Nistmaterialien wurden gekonnt mißachtet :grübel:

      Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir :drücken:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Sternchen schrieb:

      Ich glaube, dass es typisch für Goldbrüstchen ist, wenn sie ihr Nest mit Federn auspolstern , oder ?


      Afrikaner polstern ihre Nester am liebsten mit weißen Federn (oder weißem Sharpie) aus. Aber man sollte sehr sparsam damit sein.....2-3 Federchen reichen aus, ansonsten kann es sehr leicht passieren das die Eier in den Federn versinken. Bei Paaren die schlecht füttern haben sich weiße Federn im Nest ebenfalls bewährt weil sich die fast schwarzen Jungen der Afrikaner sehr gut vom weißen Untergrund abheben.

      Gleichzeitig werden von den Afrikanern weiße Federn sehr gerne für die Balz benutzt ;)