Papageiamadinen erfroren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papageiamadinen erfroren ?

      Hi :huhu:
      wir hatten gestern eine Familienfeier und kamen alle recht spät nach Hause.
      Mein Papa rief mich jetzt an. Als er heute Mittag nach seinen Vögeln schaute lagen zwei Papageiamadinen tod auf dem Boden der Außenvolliere.
      Sonst schaut er am Nachmittag immer ob alle im Schutzhaus sind und schließt den Schieber.
      Gestern nicht und gerade da haben es 2 nicht rechtzeitig in das Schutzhaus geschafft. Die beiden toten Vögel waren noch recht jung ca 3 Monate alt.
      Heute Nacht war es auch ziehmlich kalt. Ich vermute sie sind erfrohren. Kann das so schnell gehen ? :weinen:
      Gruß Tiffi
      :zebrafink: :zebrafink2: Gruß Tiffi
    • Hallo,

      da ihr Gefieder nun nicht für unsere Außentemperatur in dieser Jahreszeit gedacht ist, kann es gut möglich sein, dass sie erfroren sind. Selbst ein Mensch kann bei kalten Temperaturen (u.10Grad) erfrieren. Wenn die Kkt unter 28 Grad geht, ist Schluß mit lustig. Da die Tiere ja nun paar Stunden im kalten saßen und sich höchstwahrscheinlich nicht bewegt haben, konnten sie ihren Kreislauf nicht im Gange halten und somit ihre Kkt..
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hi ! :huhu:
      dann lag ich mit meiner Vermutung wohl schon richtig. Mein Papa läßt die Prachtfinken jetzt nicht mehr raus in den Wintermonaten. Das war ihm Lehre genug.
      Der Schmutzraum ist hell und groß da können sie gut überwintern.
      Frohes Neues Jahr an alle :new year:
      :zebrafink: :zebrafink2: Gruß Tiffi