Vogelbörse Dermbach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vogelbörse Dermbach

      Aufstehen Sonntag 7.00 Uhr fiel schon etwas schwer...
      Für mich als Börsenneuling war es sehr interessant. Die Vögel wurden alle in von 3 Seiten geschlossenen Käfigen mit höchstens 2 Vögeln gezeigt. Da ich keinen größeren Vergleich habe, kann ich nicht beurteilen, wie das Angebot der Vögel zu beurteilen ist. Zu sehen waren Wellensittiche, Nymphensittiche, Prachtrosella, Singsittich, Pennantsittich, Zebrafinken, Japanische Mövchen, Goulds in versch. Farbschlägen, Kanarien, Stieglitz, Forbes Papageiamadine, Ringelastrild, Gemalte Amadinen, Binsenastrild in Rot- und Gelbkopf, Zeresamadine, Goldbrustchen, Schmetterlingsfink, Malabarfasänchen, Reisfinken, Kapuzenzeisig und Sperlingspapgeien, Rosenköpfchen und einige Arten, die ich noch nicht kenne. Die Vögel machten alle einen gepflegten Eindruck, die Käfige waren sauber. Ein Händler war da. Dort war riesen Andrang und viele Tiere wurden aufgekauft.
      Fazit für mich - das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
      Eine weitere Börse sollte ich wohl besser nicht besuchen, denn nun ist unsere Voliere endgültig voll ;) .
      Dateien
      • IMG_4195web.jpg

        (64,06 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4199web.jpg

        (66,2 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4204web.jpg

        (53,2 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4206web.jpg

        (60,56 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • eddy schrieb:

      Karl schrieb:

      Eine weitere Börse sollte ich wohl besser nicht besuchen, denn nun ist unsere Voliere endgültig voll
      ...und die Ringelchen fliegen jetzt bei Dir in der Voliere?

      Eine gut organisierte Börse und dazu mit vielen interessanten, schönen und gesunden Vogelarten zu besuchen ist immer so ne Sache ;)
      MfG Eddy


      Noch nicht. Im Moment sitzen die zwei im Quarantänekäfig. Aber nun ist endgültig Schluss - Voliere ist dann voll.
      Wie findest du die Zwei? Lt. Aussage des Züchters soll es 1,1 sein.
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Na da haste ja dann eine sehr schöne Mischung in Deiner Voliere. Die Ringel haben ja auch schon was. Ich glaub bei Ringel ist das nicht so einfach mit dem Bestimmen der Geschlechter. Auf dem ersten Bild der rechte Vogel hat ein breiteres Brustband als der andere, vielleicht ein Hahn?. Aber das hat nicht ganz so viel zu sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Auch von der gerade stattgefundenen Börse kann ich nur Gutes berichten. Die Auswahl und Anzahl der angebotenen Vögel war dieses Mal nicht ganz so groß. Evtl. verkauft man eher im Herbst?
      Gesehen und erkannt habe ich Zebrafinken, Wellensittich, Kanarien versch. Arten, Zeresamadinen, Karmingimpel, Kapuzenzeisig, Kernbeiser, Dompfaff, Sperlingspapagei, Gouldamadinen in div. Gelbfärbungen, Japan. Mövchen, Zwergwachteln und noch einige Arten, deren Namen ich nicht kenne.
      Da es bei uns in letzter Zeit zwei Verluste gab (der Gouldhahn und ein Ringelhahn) habe ich die in unserer Gegend doch seltene Möglichkeit genutzt und für unsere doch sichtlich einsame Ringelamadine einen neuen Partner mitgenommen.
      Dank Lyro wird außerdem noch dieser schöne Hahn bei uns einziehen.
      Über die genauen Hintergründe unserr Todesfälle werde ich in den nächsten Tagen noch einmal extra berichten, wenn alle Untersuchungsergebnisse da sind.

      Mein Vater hat sich über einen neuen Haubenkanarienhahn gefreut. Mein Fazit - schöne kleine Börse, deren Besuch sich lohnt.
      Dateien
      • IMG_5024web.jpg

        (82,96 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5023web.jpg

        (87,77 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel: