meine Veilchenastrile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Veilchenastrile

      Hi ich wollt euch mal die schönen veilchen zeigen.
      Der Hahn singt so toll und langsam wird er immer mehr lila.
      Die henne i s t z.zt. bischen kahl im genick ich vermutete er ist es. Auch jagt er sie.
      Aber mit nestbau ist es weit gefehlt. Hab mir aber auch noch keine weiteren Gedanken gemacht was für alternativen ich reinhängen soll.

      Die wollen an nixran. Kein keimfutter gurke salat vogelmiere.
      Ausser Würmer da schon.
      qb5165939e9db4eb007c46c96998cf8e6.jpg
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • Manitu13 schrieb:

      Die wollen an nixran. Kein keimfutter gurke salat vogelmiere.
      Bin mir nicht sicher ob das klappt, aber vielleicht ne Vergesellschaftung mit anderen Prachtfinken die gerne Gurke, Salat oder Keimfutter fressen?
      Oft reicht ein "Vorläufer" um die anderen Prachtfinken an Neues zu führen.

      Manitu13 schrieb:

      Aber mit nestbau ist es weit gefehlt. Hab mir aber auch noch keine weiteren Gedanken gemacht was für alternativen ich reinhängen soll.
      Die Veilchen bauen in der Regel freistehende Nester, oft aus Kokosfasern. Ich denke eine mit Ästen dicht geschmückte Volierenwand wird schon sehr einladend wirken.
      Wichtig dass die Vogel in dem Gezweig eine gute und stabile "Baunterlage" finden.

      MfG Eddy