meine binsen brüten/nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine binsen brüten/nicht

      einen schönen guten morgen.
      bin neu hier. kurz zu mir: ich heisse sandra, bin malerazubi und habe dieses jahr mit der finkenzucht begonnen. läuft auch alles super bis auf ein paar sachen...
      habe schon immer fleissig in eurem forum mitgelsen. musste mich jetzt trotzdem mal anmelden da ich auch einige fragen habe die ich so nicht finden konnte.
      meine binsen haben jetzt angefangen loszulegen nach mehreren versuchen in verschiedenen volieren und boxen. jetzt haben sie ein nest gebaut und eier gelegt. das dritte ei kam gestern. bis dahin sass die henne auch. aber als ich heute morgen das grosse licht anmachen war, sassen beide binsen ausserhalb des nest aneinander gekuschelt. ist das normal oder hat sie das nest jetzt schon aufgegeben? nestkontrolle habe ich nicht gemacht da man von aussen einigermassen reinschauen kann. futter wurde nicht geändert. ansonsten sitzt nur noch ein paar silberschnäbelchen mit bei, die aber nicht in die nähe des binsennestes gehen. woran liegt das jetzt? geht sie wieder drauf? was könnte ich denn falsch gemacht haben? wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
      mfg
    • Hallo Sandra,
      erst einmal herzlich :willkommen: hier bei uns.
      Vielleicht gibst Du uns noch ein paar mehr Infos.
      Wie alt sind die Vögel, wie sind sie untergebracht, wie oder sind sie überhaupt auf die Zucht vorbereitet.

      sunny4289 schrieb:

      woran liegt das jetzt? geht sie wieder drauf? was könnte ich denn falsch gemacht haben?

      Ohne etwas mehr Infos wird es leider schwierig Dir Tips zu geben.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: