Mein Vogelzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Vogelzimmer

      Huhu,

      nachdem ich vor einigen Tagen einen Versuch gestartet habe, mein Vogelzimmer vorzustellen, und leider alles gelöscht wurde, weil ich einfach zu langsam war, ist hier mein zweiter Versuch.
      Meine Vögel haben ihr eigenes Zimmer, in dem sie ganztägig frei fliegen dürfen. Wenn man so ein Zimmer hat, ist man nur am Putzen ;)
      x01.jpg

      Hier schwirrt ein bunter Schwarm aus japanischen Mövchen, Ringelamadinen, Binsenamadinen, Muskatfinken und Gouldamadinen herum, die sich alle gut miteinander vertragen.

      Meine Mövchen schlafen gemeinsam in der Deckenlampe und haben sich dort ein schönes Nest aus Rosenblättern und Gräsern gebaut ;)
      Mitte des Jahres schlüpften zwei Küken, von denen leider nur eines überlebt hat. Da die kleinen wie Aliens aussehen, habe ich sie Aly und Jen getauft.
      Ein Küken (Jen) hat sich beim Ausfliegen derart verletzt, das es leider gestorben ist.
      Das zweite Küken flog einige Tage im Zimmer umher, hat sich dann aber in den Metallblättern der Deckenlampe verhangen und sich ein Beinchen gebrochen :(
      Die Federkiele waren leider auch gebrochen und die kleine Aly konnte nicht fliegen.

      Ich war mit Aly bei unserer Tierärztin, die mir zur Geduld riet. Aly blieb tagsüber mit den anderen Vögeln zuhause und wurde zum Glück weitergefüttert.

      Abends, als ich von der Arbeit kam, und ihre Eltern in die Nester verschwanden, blieb Aly allein zurück. Sie hat nach Ihnen gerufen, aber keiner war da.
      Da sie mir so leid tat, habe ich sie jeden Abend aus dem Zimmer geholt, mit Eifutter gefüttert, in eine Mütze gesetzt und samt Mütze in die Nachttischlampe gesetzt, wo die ganze Nacht geschlafen hat.

      x02.jpg

      Nach einigen Tagen hat sich Aly an das abendliche Ritual gewöhnt und als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben und mich auf die Suche nach einem flugunfähigen Mövchen gemacht hatte, konnte Aly dann doch fliegen und seitdem mag sie mit mir nix mehr zu tun haben :ätsch:

      Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn endlich konnte Aly zusammen mit den anderen Mövchen zusammen sein und ein richtiges Vogelleben führen.
      Die Krallen sind abgefallen und zurück blieb ein abgerundeter Stumpf, mit dem sie sehr gut zurecht kommt.

      Aly zeigt kein Interesse an den anderen Mövchen, aber sie hat hier einen Freund, den sie gerne mag.
      Von krümel habe ich einen wunderschönen Gouldhahn bekommen, der ganz toll singen kann. Aly sitzt gerne neben ihm, hört sich seinen Gesang an, und quatscht ein bisschen mit :hihi:

      x6.jpg

      Nicht nur meine Mövchen waren in Brutstimmung, sondern auch meine Ringels. Ringelamadinen gehören zu meinen absoluten Lieblingen :wolke:undw als Kevin mich vor einiger Zeit auf zwei Ringelchen aufmerksam gemacht hat, die in meiner Nähe auf der Suche nach einem Zuhause waren, habe ich sie natürlich abgeholt ;)

      Ich bin also dahingefahren, um 2 Vögel abzuholen, und wie es manchmal so ist, kam ich mit 4 Vögeln heim :Ddenn da waren auch noch 2 Muskatfinken, die ebenfalls auf der Suche nach einem Zuhause waren.

      Die beiden neuen Ringelchen haben sich ein Nest ausgesucht, und rucki zucki lagen da einige Eier drin. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es so eilig haben, und dass aus den Eiern was schlüpft, aber nach kurzer Zeit waren sie dann da, die drei kleinen wunderschönen Küken :)

      x04.jpg

      Alle drei sind inzwischen durchgemausert und fliegen auch im Zimmer umher.
      Und nachdem ich jetzt nen ganzen Roman geschrieben habe ....

      :raus:

      lg
      Tanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TanjaundSina ()

    • Liebe Tanja,
      Du hast ein tolles Vogelzimmer und super schöne Vögel.
      Die Geschichte von Aly habe ich schon in einem anderen Forum mitverfolgt und sie ist mir sehr ans Herz gegangen.
      Ich finde es so toll, dass es die Kleine geschafft hat. Das hast du wirklich gut hinbekommen.
      Ich hatte auch einmal ein Vogelzimmer und müsste immer viel putzen. Das kann ich gut nachvollziehen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: