...und hier nun "heiteres Geschlechterraten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und hier nun "heiteres Geschlechterraten"

      Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher. Aber es würde mich freuen, wenn Ihr mal draufschaut und mir sagen könnt, wie bei meinem Trio die Geschlechter verteilt sind.
      Dateien
      • k-P1010976.JPG

        (94,69 kB, 499 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-P1010977.JPG

        (97,22 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • Ach du Schreck, das erinnert mich an unser Gespräch gestern abend g****

      Ich habe meine Spitzschwänze heute auch betrachtet, leider sitzen die ja selten still.

      Ich würde sagen, ganz rechts ist eine Henne, in der Mitte ein Hahn, dann wieder ne Henne, aber keine Ahnung, ob das so paßt.

      Müssen wir wohl abwarten, was Denny sagt :)
    • Noch ein paar Bilder. Die sind wirklich schlecht zu knipsen, immerzu in Bewegung.
      Dateien
      • k-P1010955.JPG

        (62,52 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-P1010856.JPG

        (91,24 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-P1010854.JPG

        (79,4 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-P1010851.JPG

        (71,64 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-P1010855.JPG

        (82,47 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • Hallo,

      ich würde spontan auf 1,2 tippen.
      Es ist allerdings schwer zu sagen, da es durch selektive Zucht auch Weibchen mit sehr ausgeprägtem Kehllatz gibt.
      Singen/balzen deine Spitzschwänze? Ist immernoch die sicherste Art der Bestimmung.
      Ich habe auch gestern noch ein balzendes Männchen aus meinem Weibchenflug entfernt... :grins:

      Beste Grüße Tim
    • Hach, ich habe ganz vergessen aufzulösen. Ja, es sind 1,2- und sie leben und lieben sich zu dritt.

      Ein Weibchen hat einen kleinen Kehllatz, das andere einen genau so grossen wie der Hahn. Sie ist insgesamt ein klein wenig zierlicher und ihr Schnabel ist sogar intensiver gefärbt wie bei dem Hahn.

      Der Hahn sitzt auf dem 1. Bild in der Mitte.
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin