Hahn rupft Henne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahn rupft Henne

      Hallo zusammen,

      mein Spitzschwanz-Hahn rupft seiner Henne im Nacken- u. Brustbereich die Federn aus. Warum nur?

      Gemeinsames Kraulen u. Gefiederpflege ist ja normal aber warum rupft er sie jetzt? Eigentlich sind die Beiden unzertrennlich, jetzt sucht sie sich aber manchmal Sitzplätze, wo er nicht hinkommt.

      Von Milben u. ähnlichen Ungetier keine Spur.

      Sollte ich die Beiden erst mal trennen? Aber dann ist bestimmt das Theater groß, dass sie sich vermissen.

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe u. Antworten.

      Gruß Samapa
    • ich beobachte das gleiche bei meinen Veilchen. sie sitzen zusammen und er tut und macht am hals und auf dem kopf, die gutste hatte mitler weile schon nen nackthals, der kopf war Irokesen und Punker mäßig. sie sah schitte aus!!!
      ich wuste keinen rat und hab mir bei Fressnapf mauserhilfe gekauft und siehe da es wird besser, der hals ist wieder zu, kopf wird besser!
      ich weiss nicht ob er ihr geholfen hat bei der gefieder-pflege, mauser oder ....... :sleep: