Balz, Paarfindung und Harmonie der Gemalten Amadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balz, Paarfindung und Harmonie der Gemalten Amadinen

      Hallo miteinander!

      Mein 1.0 Gemalter hat ja bereits in der Quarantäne "Gesungen". (aneinanderfolgende Laute in 3 Tonlagen.)
      Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung :verlegen: und auch beim Stöbern nichts gefunden.
      1. Sind das nun Balzlaute? :herz: Sobald er "singt" fliegt/hüpft 0.1 zu ihm hin. :ätsch:

      Tagsüber sitzen sie oft nebeneinander auf einem Ast oder fressen gemeinsam. Hingegen schläft 1.0
      nachts auf einem Ast, während 0.1 die Bodennähe bevorzugt.
      2. Wie harmonisch würdet ihr das deuten? :drücken:

      3. Wie verhalten sich die Gemahlten, wenn sie in Brutstimmung kommen? :schämen:

      Ich habe vieles über die Haltung etc. gelesen, aber leider nirgends Antworten auf meine Fragen gefunden.
      Falls ich IHN mal beim "Singen" erwische, wird er gefilmt... :lachen: damit ich das auch akustisch rüberbringen kann.
      Mit der Nachzucht möchte ich noch ca. 1 halbes Jahr warten, weil 0.1 noch etwas zu jung dafür ist. :drücken:
      Herzlichen Dank für eure Antworten! :danke:
      Dateien
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • aus meiner Erfahrung kann ich berichten, das die Vögel Ihr Verhalten dahingehend verändern, das sie sich füreinander interessieren. Erst wenn sie in Brutstimmung kommen sitzen sie zusammen und beginen mit gegenseitiger Pflege und Liebkosungen.
      Ich hänge nach ca. 1 Woche in der Zuchtbox- Brutmöglichkeiten hin - immer mind 2 verschiedene und eine weitere Woche später Nistmaterial. Bei mir hat jetzt das letzte Mal angefangen mit dem Nestbau. Jetzt sind sie nervös und aufgeregt.
      Liebe Grüße Klaus-Dieter
    • Hallo Klaus-Di :)

      Vielen Dank für Deine Antworten! :danke:

      Die beiden fressen gemeinsam, zupfen auch an den Hirsesprossen herum. So wie ich das einschätze, würde sie gerne "kuscheln"...
      aber nix da.... Er singt: Sie hüpft zu ihm, ihm ist es zu nahe, er weicht aus oder droht ihr mit dem Schnabel...

      Aber dann wieder fliegt er ihr nach... überhaupt sind die beiden tagsüber immer geneinsam anzutreffen. Aber das hat
      vielleicht nix zum sagen, weil es das einzige Paar Gemalten in der Voli ist. (nebst den Forbes). Mit IHM hat es
      bereits mit einem anderen Weibchen nicht geklappt. Nun hat er eine neue hübsche Dame erhalten.
      Ich habe den Eindruck, dass er eventuell fremdgeprägt sein könnte. :?:

      Na, ja. Ich deute dies alles nicht gerade als super harmonisch... :(
      Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...abwarten :kaffee:
      Sie ist jetzt 3 Viertel-jährig. Ich möchte sowieso noch warten.
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: