Futter für Dreifarbige Papageiamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futter für Dreifarbige Papageiamadinen

      Wie viel Wahrheit, Vernunft oder Richtigkeit steckt in Berichten die über Zufütterung von Obst berichten?

      Ich lese nicht oft, aber immer wieder dass süße Obstsorten den Dreifarbigen Papageiamadinen angeboten werden.
      Auch der Züchter hier berichtet über Obstfutter -> prachtfink.ch/joomla/index.php…w=article&id=65&Itemid=70
      Die meisten Prachtfinken Züchter oder Halter halten v. Obst nicht viel – und jetzt?

      Ich hätte mich eher auf gute Körnermischung + Grünzeug entschieden und weniger für Obst.
      Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

      MfG Eddy
    • Ich selbst habe Obst (Äpfel, Weintrauben, usw....) des öffteren versucht, aber weitgehend erfolglos. Mein Kumpel wiederum hat in einer gem. Voli u.a. auch Brillenvögel fliegen und da hat er auch oft schon andere Arten beobachtet die am angebotenen, süßen Obst "genascht" haben, aber ob wirklich gefressen oder einfach nur dran rumgepickt wurde kann man nicht sagen.

      Wäre interessant welche Obstarten es im Verbreitungsgebiet der PA gibt und ob in der Natur davon gefressen wird.
    • Hallo!

      Unsere DPA sind ja bis auf die Zuchtperiode in der Gemeinschaftsvoliere untergebracht und haben dort ständig Zugang zu frischem Obst, Beachtung wird dem aber nicht geschenkt ;) .
      Dagegen sind sie völlig verrückt nach den schlotzigen Kernen der Salatgurke :essen: , da wird alles andere an Futter sofort stehen und liegen gelassen.
      Ansonsten bekommen sie halt gute Körnermischung, rote Kolbenhirse, Keimfutter, Grünzeugs und die obligatorischen Zusätze (Grit,etc.)
      VG Garry und die Vogelbande