Gemeinschaftsvolieren in Planung welche Arten würden passen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinschaftsvolieren in Planung welche Arten würden passen?

      Hallo,

      ich habe 3,3 Gouldamadinen und würde diese gern in einer Gemeinschaftsvoliere mit anderen Vögeln halten. Nun stellt sich mir die Frage welche Arten zur VG geeignet sind.

      In die nähere Auswahl kamen bis jetzt für mich die folgenden Arten aber für Tipps zu anderen Arten bin ich auch sehr dankbar.

      Forbesamadinen, Gemalte Amadinen, Mosambikgirlitz, Kapuzenzeisig, Kanarienvögel (auf Prachtfinkenfutter umgestellt)

      LG
    • Hallo!
      Also von Kapuzenzeisigen würde ich abraten. An sich ist die Vergesellschaftung unproblematisch, nur zur Zeit der Balz geht es sehr stressig zu. Da wird eine wilde und ziemlich massive Jagd veranstaltet. Das können die Goulds nicht ab. Dafür sind sie zu gemütlich. Die Forbes brauchen viel Platz, sind immer in Bewegung. Wenn die Voliere groß ist könnten sie sich aber aus dem Weg gehen und so wird es auch gehen.
      Von Deiner Auflistung passen die Gemalten Amadinen an sich am Besten.

      Zu den anderen Arten kann ich nichts sagen, habe mit diesen keine Erfahrung.

      Ansonsten passen Ringelamadinen, Binsenamadinen, Wellenastrilde......ach da gibts noch so einiges. Aber das ist eben auch Geschmackssache. ;)
      LG von Sylke :2vögel:
    • die voliere soll 150cm breit, 80cm tief und 240cm hoch werden. dazu kommt dann noch ein seperater käfig der ca 120-130 breit , 60cm tief und 100cm hoch werden soll (wahrscheinlich für die kanarienvögel.

      ja dann fallen die kaputzenzeisige natürlich weg :) es soll ja schön und tiergerecht werden :)

      bei den anderen Arten werde ich mal googlen

      danke!
    • Vor der selben Frage stand ich auch vor ein paar Wochen. Den Beitrag dazu findest du im Gouldamadinen-Abteil unter dem Punkt Vergesellschaftung.
      Uns wurden Ringelastrild, Binsenamadine, Braunbrustschilffink, gemalte Amadinen und japanische Mövchen empfohlen. Ich habe mich für die Mövchen entschieden, welche momentan in ihrem Quarantänekäfig auf den Einzug in die neue Voliere warten.
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel: