Volierenbepflanzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volierenbepflanzung

      Hallo zusammen

      In meiner Innenvoliere möchte ich gerne Bambuspflanzen hineintun. Nun weiss ich wenn man Bambus in Kübel hineintun dass das Problem besteht wegen Schimmel. nun würde ich den Kübel und den Unterteller mit Draht schützen ,dass die Vögel nicht an die Erde und an den Teller kommen. Habt ihr mir vielleicht Tips oder eine andere Idee oder könnte meine Idee klappen.

      danke im voraus herzliche Grüsse Stefan
    • Nicht nur wegen Schimmel würde ich mir Gedanken machen sondern auch wegen gedüngter Blumenerde. Wenn Du sie abdeckst ist es ok. Ich kann im Moment leider keine Pflanzen bei mir reinhängen, weil meine Pärchen jeden kleinen Schnipsel als Nistmaterial missbrauchen. Musst Du schauen ob es als Deko geht oder als Nistplatz genommen wird.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • lorita schrieb:

      In meiner Innenvoliere möchte ich gerne Bambuspflanzen hineintun.
      Bambus in der Innenvoli ist kein Problem.
      In meiner Innenvoli steht auch ein Bambus der im Topf gepflanzt und die Erde mit ca. 8cm dicken Hydrokultursteinchen-Schicht abgedeckt ist.
      Kein Schimmel, keine gedüngte Blumenerde die sichtbar ist = keine Probleme :thumbsup:
      Die Goulds haben sichtlich Spaß an dem natürlichen Grün und an der systematischen Zerlegung der Pflanze!
      Wenn der Bambus nicht mehr so schön ist dann kommt er raus zum erholen, das geht relativ schnell, also rein damit!!!
      MfG Eddy
      Dateien
      • 001 IMG_5159.JPG

        (63,76 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo zusammen :mütze:

      ich möchte mich bedanken bei Euch für die guten Tipps :thumbsup: . Nun steht als nichts mehr im Wege für die Bepflanzung. Wie sieht es eigentlich bei Palmen aus? Kann man die auch ohne Probleme hinein tun? :?:

      herzliche Grüsse Stefan und ein schöner Abend