Ein kleiner Bericht über die 1. Thüringer Landesmeisterschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Bericht über die 1. Thüringer Landesmeisterschaft

      So Ihr Lieben, nun kann ich auch ein wenig über die erste Landesmeisterschaft Thüringens berichten :pc: .
      Zunächst die beiden wichtigsten Fotos

      Gruß :willi:
      Dateien
      • DSC_0997.JPG

        (97,45 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0995.JPG

        (70,39 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einige Fotos konnte ich jedoch machen bevor es mir untersagt wurde :( . Die Schau war aus meiner Sicht ein toller Erfolg :thumbsup: .
      Das was die Züchter der umliegenden Gemeinden da auf die Beine gestellt haben konnte sich schon sehen lassen. Laut dem Veransatlter waren ca. 300 Vögel in der Ausstellung.
      Leider bin ich nur dazu gekommen einige Prachtfinken im Foto festzuhalten. Dann war Schluss :blitz:
      Ich war am Samstag von 13:00 - 18:00 Uhr und am Sonntag vom 10:30 - ca. 13:00 Uhr dort.
      Kontakt zu einigen aus unserem Forum hatte ich leider nicht.
      Dateien
      • gemalte.JPG

        (82,14 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gemalte Papageiamadine.JPG

        (84,36 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buntkopf.JPG

        (66,78 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So und nun die Bilder meiner Lieblinge :willi: und dann war Schluss :blitz: !!!
      Mehr Bilder konnte ich leider nicht machen. Aber es war eine gelungene Ausstellung :prima: .
      Sollte es mir im nächsten Jahr möglich sein, fahre ich wieder hin. :car:

      Gruß [img]wcf/images/smilies/biene.gif[/img]
      Dateien
      • Kaputzen1.JPG

        (92,7 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kaputzen2.JPG

        (96,08 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kaputzen3.JPG

        (98,38 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vogelwilli schrieb:


      Ich war am Samstag von 13:00 - 18:00 Uhr und am Sonntag vom 10:30 - ca. 13:00 Uhr dort.
      Kontakt zu einigen aus unserem Forum hatte ich leider nicht.


      Ich war ungefähr zur selben Zeit dort und wir sind uns mit Sicherheit mehrfach über den Weg gelaufen, aber wie erkennt man einen "Vogelwilli"? Mit schwarz/gelb gestreiften Pullover war keiner unterwegs und Männer im passendem Alter gab es reichlich....
      Was da der Veranstalter auf die Beine gestellt hat war wirklich sehenswert. Fotos konnte ich leider keine machen, da ich gleich am Eingang den dazu passenden Hinweis bekam. Im kommenden Jahr also bitte die passende "Willi" Garderobe :lachen: und dann lade ich dich auf nen Kaffee ein.
      Fazit für mich - eine sehenswerte Veranstaltung, die ich auf jeden Fall wieder besuchen würde.
      Wie fandest du den Vogelverkauf?
      Wenn es nach unserer Tochter gegangen wäre, hätten wir außer den zwei :jap.mövchen: auch noch ein :meerschwein: mitgenommen.
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Hallöchen Karl,


      da muss ich Dir Recht geben :prima: . Eine gelungene Ausstellung. Die Börse war sehr gut bestückt :gould: , eine ausreichende Anzahl von Vögeln wurde angeboten. Ich habe mal gefragt wie der Andrang zu Beginn war. Sofort nach Öffnung der Eingangstüren sollen sich viele „Suchende“ auf die Börse gestürzt haben. Somit haben die allermeisten Vögel, noch am Samstagvormittag, einen neuen Besitzer gefunden. Die angebotenen Tiere, die ich noch sehen konnte, waren alle in einen sehr guten Zustand (Leider gab es kaum noch Prachtfinken). Ja, wie erkennt man einen „Vogelwilli :willi: “??? Ich habe diesmal auf schwarz/gelb verzichtet :auslachen: . Ich hatte ein blaues Sweatshirt mit dem Logo der VZE auf dem Rücken und im vorderen Bereich, dem Logo des Vogelverein Bernau, getragen. Alles im allen war es eine sehr interessante Schau die ich im nächsten Jahr bestimmt erneut besuche :car: . Das nette Angebot mit dem Kaffee :kaffee: nehme ich dann gerne an.
      Bis denne :willi: