Welche dieser Volieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja Platz ist nicht das Problem. Ich habe ein Vogelzimmer im Haus. Dann habe ich vor den Keller auszubauen und im Garten hätte ich auch noch Platz.

      Habe jetzt mal mit dem Herrn der den Käfig aus Alu verkauft telefoniert und konnte den Preis auf 120€ runterhandeln. Ich denke auch die Größe sollte für ein oder 2 Paare reichen.

      Mal sehen würde mir den schon gerne holen. Aber ich bin noch am Überlegen.

      Der 6eckige fällt schon mal raus wegen der Form. Und ich möchte nichts kaufen nur weil es billig ist und den Vögeln dann aber nicht wirklich was bringt, sie sollen es ja gut haben bei mir.

      Ich möchte zwar auch Züchten aber ich möchte dies als reines Hobby betreiben und nicht wegen dem Profit etc. Darum bin ich nicht drauf aus einfach die Tiere zu vermehren und zu verkaufen und dabei keinerlei Rücksicht auf das Wohlbefinden der Tiere zu nehmen. So wie es leider viele Züchter tun.
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Prachtfink 2.0 schrieb:

      So wie es leider viele Züchter tun.





      Schön vorsichtig mit solchen Aussagen.......

      Ich bin auch Züchter (Hobby) und ich kann dir nur sagen das ein Vogel der sich nicht wohl fühlt auch nicht brütet......also steht das Wohlbefinden der Vögel GERADE bei Züchtern ganz weit oben!

      Klar soweit?


      ..........ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen......meiner Meinung nach werden die meisten (haltungs)fehler bei den reinen Haltern gemacht, sei es bei den Prachtfinken (ungeeignete Unterbringung, Gemeinschaftshaltung mit völlig ungeeigneten Arten und unterschiedlichen Ansprüchen an die Ernährung, usw......), den Papageien oder sonstigen Vögeln (Einzelhaltung, Vermenschlichung, ungeeignete Nahrung....manchmal sogar vom Mittagstisch, usw.....) .......all das sind Dinge die ein Züchter niemals tun würde weil es den Tieren (auf Dauer) nicht zuträglich ist und sich dieser dann (körperlich oder seelisch) nicht wohlfühlen und somit nicht zur Zucht schreiten werden.

      Wenn ich mir dann aber somanche "Volieren" ansehe, die sehr viel höher als Breit sind und dazu noch vollgestopft mit irgendwelchem Krimskrams.......und das wird dann auch noch als "artgerecht" bezeichnet, dann bekomm ich die Kriese......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hibiker ()

    • Also die 3. Voliere sollte man jedenfalls nicht nehmen, da das grobporige Holz sich nur schwer reinigen und schon gar nicht desinfizieren lässt.
      Die 15 mm der 2. Voliere sind zu viel und die 1. ist eher für draussen und aus mehreren Gründen unpraktisch.

      Tja, die gelbe ... wäre wir zu gelb und zu häßlich :hmm:, allerdings von den Kandidaten vielleicht die beste.

      Wie hoch ist denn das Budget? Ich würde noch ein bischen weitersuchen.
      :gemalte: :forbes: :gouldamadine: :binsen2: :dornastrild:
      (ausschliesslich Wildfarben, keine Fehlfarben!)
    • Hallo,

      ich sehe das genau so wie Goethinger. Allerdings könnte man die OSB-Platten von der 3. Voliere schön schleifen u. lackieren. Hab ich auch so gemacht.

      Bis man irgendwo eine ideale Voliere für sich gefunden hat, hat man in der Zeit auch eine selbst gebaut. Die könntest du dann aber maßgeschneidert für dein Vogelzimmer zusammen bauen.

      Vorsicht bei Voliere 2. Die Maschenweite ist zu groß, das kann zu schlimmsten Verletzungen u. zum Tode der Vögel führen.

      Gruß Samapa

      www.prachtfinken-schulte.de