Suche eine leicht zu züchtende Vogelrasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche eine leicht zu züchtende Vogelrasse

      Hy Leute ich wollte zuerst viele versch. Vögel halten und züchten.

      Aber jetzt möchte ich mich auf eine Rasse spezialisieren. >> Dadurch kann ich besser auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen, da alle die gleichen Ansprüche haben.

      So nun ich habe keine Ahnung welche Rasse für mich interessant wäre.

      Sie sollte : gut in Zucht-boxen zu züchten sein
      leicht zu züchten sein ( damit meine ich dass ich jetzt keine Vögel haben will die sehr viele Probleme bei der Zucht machen. )
      Preislich bin ich erstmals flexibel bis zu einem gewissen punkt
      Ja und sie sollten nicht laut sein ( wobei die meisten Prachtfinken eh nicht laut sind sondern nur etwas zwitschern )


      Ja ihr wisst da viel mehr als ich und darum vertraue ich euch mal :)

      Freue mich auf Vorschläge von euch ;)
    • Naja, also ich habe Zuchtboxen mit 100x40x60 und noch ein paar Käfige und natürlich auch noch eine Voliere mit 1,50x60x200

      Wobei das für mich keine Voliere sondern ein größerer Käfig ist.

      Und ja je nach bedarf werden Käfige Volieren gebaut oder gekauft.

      Mfg
    • Mit Gouldamadinen dürte es auch keine Schwierigkeiten geben; Ringelastrilden und Spitzschwanzamadinen wären auch noch eine gute Möglichkeit, micht zu vergessen natürlich auch noch Diamantfinken.
      Am aller einfachsten sind natürlich Zebrafinken.
      Gar nicht gehen alle Papageiamadinen, es sei denn du hast extrem grosse Zuchtboxen, sonst verfetten Papageiamadinen sehr schnell.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Hallo,bedenke auch die Nachzuchten muß man irgendwann auch abgeben.Wo sollen dann die leicht gezüchteten Vögel hin,andere Menschen können die Vögel auch züchten,dann kann es sein das der Markt gesättigt ist und niemand deine Vögel haben will.Das sind Dinge die müssen auch überlegt werden,ganz "normale Zebrafinken"kannst du zum Teil nur verschenken.Reisfinken brauchen einiges an Platz und die hübschen Ringelchen sind nicht ganz so einfach zu züchten.Die schmeißen auch mal gerne die Jungen aus dem Nest,selbst Gouldamadinen sind nicht alles Selbstläufer.L.G.Paula
    • Ja genau dass ist es : Zebrafinken kann ich nur verschenken da diese einem ja Praktisch nach geworfen werden ( bei mir zumindest) außerdem mag ich keine Zebrafinken mehr haben ( hatte ich früher )

      Ja also ich möchte den Nachwuchs selbstverständlich verkaufen. ( ein oder zwei hübsche Tiere behalte ich selbst)


      Also suche ich Vögel die ich natürlich leichter Züchten kann ( Bin kein Profi daher leichter zu züchten ) und aber auch gut verkaufen kann.

      Mfg
    • Hallo,ich weiß was du meinst.Ich würde mir ein paar wildfarbige Gouldamadinen kaufen,bei Mutationen kannst du schon Pech haben.Über Gouldamadinen gibt es viele Informationen,was bei der Anschaffung und Zucht sehr wichtig ist.Bei Binsen gibt es schon wieder unterschiedliche Meinungen und nicht so viele Bücher.L.G.Paula
    • Das Paar kostet bei uns 40-45Euro,da hast du was falsch verstanden.Du kaufst Vögel die sehen wildfarbig aus,das sind aber ganz oft Spalt Vögel in blau oder weißer Brust.Da weiß man nie genau was schlüpft,es können Mutanten schlüpfen genauso wie wildfarbige Vögel eben Überraschungseier.L.G.Paula
    • Hallo ,
      aber auch Goulds kannst du nicht hintereinander legen lassen. Wie bei allen anderen auch, brauchen auch sie ihre Auszeiten.
      Manche brauchen auch ziemlich lange zum um bzw. ausfärben. Manche so ca. ein halbes Jahr.
      Sorry, für mich hört sich das so an als wenn Du möglichst viele züchten möchtest um zu verkaufen.
      So funktioniert das aber nicht und Geld kann man damit auch nicht machen.
      Du mußt auch damit rechnen das Du das eine oder andere Jahr gar keine JV nachziehst.
      Überleg Dir also ganz genau ob Du wirklich Vögel züchten möchtetst.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Sers,

      Mit vögeln Geld machn ist eine der schlechtesten Ideen die es gibt. Ich bin froh wenn ich die futterkosten wieder rein hab am Ende des Jahres. Nur bis jetzt stehe ich da doch noch groß im minus und da ich nichts zu verkaufen hab, wird es sich nicht ändern ^^ Du musst bedenken, dass Du nun nicht nur Anschaffungskosten hast, sondern laufende Kosten für Futter,Wasser (auch wenn dies nun nicht so auffällt) und Strom (Licht usw).
      Und wie schon erwähnt, ist jeder Vogel ne Wissenschaft für sich. Bei mir haben nichtmal die mövchen richtig gebrütet, dies Jahr.

      Gruß
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hallo !

      Andrea schrieb:

      Sorry, für mich hört sich das so an als wenn Du möglichst viele züchten möchtest um zu verkaufen.
      Für mich hört sich das noch ein bisschen schlimmer an.
      Für mich hört sich das an als wenn er die Vögel als Brutmaschinen nutzen will.
      Und da nützt es auch nichts wenn man dann ein neues Thema über Kanarien auf
      macht denn da durch wird es nicht besser, auch diese Vögel sollte man nicht
      für viele Nachzuchten missbrauchen und somit quälen.
      Das ist aber nur meine Meinung, die ich hoffentlich mit vielen teile.
      Buja 54