Suche eine leicht zu züchtende Vogelrasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute Leute .... ihr habt da was falsch verstanden , oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

      Nein ich möchte natürlich nicht Geld verdienen mit den Tieren. Ich möchte dass als reine Hobbyzucht machen.
      Auch will ich die Tiere nicht ausbeuten es ist selbstverständlich dass die Vögel auch ihre Ruhe brauchen zu gewissen Jahreszeiten um sich wieder zu stärken und kräfte zu sammeln.

      Und ja ich hatte bis jetzt Kanarienvögel. Aber wie gesagt ich wollte jetzt eben eine Hobbyzucht beginnen und wollte mich eher auf Prachtfinken spezialisieren. Ich meinte mit leicht zu züchten, dass die Vögel keine Weichfresser sind und lebend futter benötigen oder dass sie sehr sehr wählerisch bei der Wahl des Partners sind und eben solche Dinge.

      Oder dass wie zb. bei den Ringelamadinen gerne die Jungen rauswerfen.

      Also bitte seit mir nicht böse ich denke ich habe mich einfach falsch ausgedrückt. Sorry
    • Der Thread ist für mich eigentlich nicht unterstützenswürdig. Vögel anzuschaffen, um möglichst leicht zu züchten. Was soll das? Wenn er Geld damit machen will kann er ja versuchen, chinesische Nachtigallen zu züchten. Die kosten 200-300€ das Paar...... Achtung, das war Ironie.
    • Hallo,was hat Schneider eigendlich so falsches geschrieben?Jedem Anfänger wird geraten mit einfach zu züchtenden Vögel an zu fangen,dazu zählen nun mal auch Zebrafinken und Gouldamadinen.Von Geld verdienen mit den Tieren war doch nie die Rede,jeder Anfänger möchte auch ein Erfolgserlebnis in der Zucht haben.L.G.Paula
    • Paula da bin ich ganz deiner Meinung. Er wollte sich nur Ratschläge holen, was in einem Forum ja auch nicht so unüblich ist und muss sich dann solche Unterstellungen machen lassen...ich finde das auch nicht schön!
      Liebe Grüße von Pina und den 9.0 Japanischen Mövchen :jap.mövchen: ,2.0 Ringelamadinen :ringelastrild: , 3.0 Gouldamadinen :gouldamadine: ,1.1 Kanarien
    • Schneider schrieb:

      Aber jetzt möchte ich mich auf eine Rasse spezialisieren. >> Dadurch kann ich besser auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen, da alle die gleichen Ansprüche haben.

      Ich habe nichts von "Geldverdienen" in dem Post von Schneider gelesen. Man kann natürlich da viel reininterpretieren, aber man muss andereits nicht immer das Schlimmste denken.

      Ich persönlich finde es gut, dass sich Schneider Gedanken macht und sich auf bestimmte Arten spezialisieren möchte. Es bringt nicht Vögel zusammen zu halten, die gar nichts zusammen passen ud womöglich noch andere Bedürfnissen haben. Lieber wenige Arten und dafür "richtig" ! Das ist zum Besten der Vögel und beugt Verluste vor.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: