Endlich, MEIN Vogelzimmer !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich, MEIN Vogelzimmer !

      Endlich, ists geschehen. . . . . Lange drüber gesprochen und immerwieder verschoben. Einige dachten sich sicherlich schon" Ach lass den mal erzählen :lachen: ", doch nun ists (vorerst) fertig. Ich hab mein Vogelzimmer.
      Als die Abmachung stand und mein Bruder ausgezogen ist, gings meinen Eltern plötzlich nicht mehr schnell genug. Ich hab sie dazu überredet, zu warten bis die JV allesamt selbstständig sind. Dann fing die erste Brut an zu mausern und konnte noch etwas herrauszögern bis diese fertig sind. Am Freitag wars dann soweit... die Vögel mussten natürlich einiges mitmachen, aber wir wissen alle das sowas nicht ohne Stress geht. Zum Glück haben sie sich inzwischen wieder gefangen und es wird auch wieder gesungen.
      Das Zimmer hat ca. 12 m² und liegt auf der "Sonnenseite", mit großer Fensterfront. Ich habe 3 große Boxen mit je 120*60*60, die Doppelvoliere und daneben einen "Turm" mit 100cm breite und 120cm höhe.
      EIn kleiner 100cm Käfig, zusammengesetzt aus 2. 50ern ist das übergangsheim der Mövchen. Sobald die restlichen Goulds ausgemausert und abgeben sind, kommt der aufm Müll.
      Dateien
      • DSC02778.JPG

        (55,59 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02779.JPG

        (62,21 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02780.JPG

        (52,79 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02783.JPG

        (68,99 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kevin !

      Kevin1993 schrieb:

      die Doppelvoliere
      Na die sieht auf dem Bild eher wie ein Doppelkäfig aus, schade in so
      einem großen und hellen Zimmer hätte ich eine richtige Voliere erwartet.
      Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber das ist auch nur meine Meinung.
      V.G.
      Buja54
    • buja54 schrieb:

      hellen Zimmer hätte ich eine richtige Voliere erwartet.

      Tja man kann viel erwarten nur ob die Gegenseite überhaupt die Möglichkeit dazu hat ist eine andre Sache. Ich bin Azubi und habe weder Zeit noch die finanziellen Mittel, alles direkt in die Tat umzusetzen, was man so plant. Und von meinen Eltern, habe ich bezüglich der Vögel, keine Hilfe zu erwarten.
    • :birthday: Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Vogelzimmer Kevin!
      Ich freue mich für Dich! Super, dass dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen ist.
      Sicher bist Du sehr stolz und happy...und das kannst Du auch ruhig sein! :freude:
      Habe viel Spaß!
      Ich denke Du wirst jetzt längere Zeit in Deinem Vogelzimmer verweilen und beobachten und und und... ;)
      LG von Sylke :2vögel:
    • Schön das du endlich ein eigenes Zimmer für die Vögel hast.Eine große Volliere kommt mit der Zeit auch noch.Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass mit den Federknäulen.L.G.Paula
    • Hallo ,ich hatte auch so eine ähnliche Vogelbox.Ich war damit nicht zufrieden,das Holz kann man nicht richtig sauber machen,weil das viel zu uneben ist.Das Teil ist unheimlich schwer,Holzsplitter sind auch nicht ausgeschlossen.Da wo das Badehäuschen hing wurde das Holz schnell unansehnlich,das sah aus wie Schimmelbefall.Bei Milbenbefall hat man bei dem Holz,keine Möglichkeit die wieder los zu werden.Das ist aber nur meine Erfahrung mit der Box gewesen.L.G.Paula
    • Paula schrieb:

      .Das Teil ist unheimlich schwer,Holzsplitter sind auch nicht ausgeschlossen.Da wo das Badehäuschen hing wurde das Holz schnell unansehnlich,das sah aus wie Schimmelbefall.B

      Also ich bin super zufrieden, da das Holz 1. nicht uneben ist, obwohls so aussieht und 2. sind die Wände beschichtet, sodass Wasser (perlt ab) und Kot leicht zu entfernen sind. Schwer ist das Terra auch nicht.