Die kleinen Ringelchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die kleinen Ringelchen

      Guten Tag zusammen,auch wenn die Ringelchen nicht so farbenprächtig sind wie Gouldamadinen,bestechen sie durch ihr aufgewecktes Wesen und das kleine Eulengesicht.Ringelchen sind neugierig und nicht so scheu wie Forbes.Ich finde das ist der perfekte Vogel für die Gemeinschaftsvolliere.L.G.Paula
      Dateien
      • Ringelchen.jpg

        (98,46 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _Ringel..jpg

        (90,97 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_3989k.jpg

        (87,21 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_3975k.jpg

        (80,77 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Paula !
      Ich finde die kleinen Eulen auch total süß !
      Deswegen hab ich ja auch Welche !
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
      Dateien
      • V539.jpg

        (59,94 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V2219.jpg

        (32,11 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V2221.jpg

        (29,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich finde die Ringelamadinen auch total niedlich und hübsch. Das kleine Eulengesicht macht sie sicherlich auch so beliebt.
      Ich wünsche mir mehr Platz, dann hätte ich sicherlich auch schon längst ein Pärchen.
      Ich höre immer wieder, daß sie von den Geräuschen den Zebrafinken sehr ähnlich sind. Könnt ihr das bestätigen?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo,Ringelchen scheinen eine starke Bindung zu ihrem Partner zu haben.Ich wollte die Paare gerne zur Zucht ansetzen da man die Vögel schwer auseinander halten kann,habe ich die Paare aus versehen getrennt.Das war ganz schlimm,die Vögel haben nur gerufen und hingen an den Gitterstäben.Jetzt hat jeder Vogel einen anderen Farbring damit ich die Paare nicht noch einmal trenne.Zwei Paare in der Gemeinschaftsvolliere brüten zu lassen hat bei mir nicht geklappt,sobald ein Hahn zu balzen anfing und die Henne befliegen wollte hat der andere Hahn den Glücklichen von der Henne geschupst und somit waren alle Eier unbefruchtet.L.G.Paula
    • Ringels auseinander zu kriegen ist echt sehr schwer, da ihre Partnerbindung wirklich stark ist (Fremdgehen, ist trotzdem kein Fremdwort :lachen: ). Aber auch der Gruppenzusammenhalt ist bemerkenswert. Ich wollte meinen Schwarm eigentlich getrennt halten, aber die haben alle permanent nach einander gerufen. Abends ist dann immer das große Gruppenkuscheln, wie bei den Mövchen. Alles auf einen Fleck und wenns waagerecht nicht mehr geht, wird eben gestapelt ;)

      Ringel sind in der Zucht eig. relativ leicht, hab ich mir sagen lassen. Nur hört man sehr oft das die paar Mega gut harmonieren aber einfach nichts zu stande kriegen. Doch wennse einmal den Dreh raus haben, solln die ihren Verwandten, den Zebrafinken in nichts nachstehen.
    • Kevin1993 schrieb:

      Ringel sind in der Zucht eig. relativ leicht, hab ich mir sagen lassen. Nur hört man sehr oft das die paar Mega gut harmonieren aber einfach nichts zu stande kriegen. Doch wennse einmal den Dreh raus haben, solln die ihren Verwandten, den Zebrafinken in nichts nachstehen.


      Ich finde nicht das Ringelchen einfach zu züchten sind,da sollte man schon das ein oder andere beachten,zwei Paare in einer Voliere geht garnicht.Ringel legen auch gerne mal Eier in Nester die schon besetzt sind oder auch Lebendfutter ist nicht schlecht zur Jungenaufzucht.L.G.Paula
    • Einige Geräusche sind den Zebrafinken wirklich sehr ähnlich z.B das "miau" nur ists etwas länger gezogen. Oder auch dieses schnelle, leise "murmeln" (mir fällt kein andres Wort ein) wenn sie bspw. ein Nest sehen oder etwas andres interessantes, haben sie mit den ZF gemein.
    • Hallo Sternchen !
      Ja man kann das vergleichen, aber meine machen das wenn
      ich zu nah komme um die Anderen zu warnen. Bleibe ich weit
      genug weg machen die es sehr selten. Man kann ein paar
      Stunden auf der Terrasse (3m weg)sitzen ohne es einmal
      zu höhren. Ich glaube Deine Frage war wohl ob die Ringel
      genauso nervig sind wie die Zebras. Eindeutig nein !!!
      V.G.
      Buja54 ;)
    • Ringelchen sind nicht nervig,die geben nicht in einer Tour Laute von sich.Hier noch ein paar Bilder von den kleinen Eulen.L.G.Paula
      Dateien
      • DSC_4013k.jpg

        (90,69 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4043k.jpg

        (82,97 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4026k.jpg

        (89,93 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )