Ich brauche mal wieder einen Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche mal wieder einen Rat

      Guten Tag zusammen,ich brauche mal wieder euren Rat zu einem Jungen.Das Junge das geschlüpft ist sah ganz "käsig" aus,ich habe jetzt schon gelbe blaue und wf Junge gesehen aber bei dem Jungen bin ich mal wieder ratlos.Das Junge stammt aus der zweiten Verpaarung blaue Henne und Pastell grüner Hahn.Aus der ersten Verpaarung ist ja ein Pastell Junges geschlüpft.Die Papillen von diesem Jungen sind dunkel sonst hätte ich gedacht vielleicht wird das Junge silbern,aber so? L.G.Paula
      Dateien
      • DSC_3961.JPG

        (82,92 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tja gute Frage, das Bild ist leider nicht so gut. Aber bei den Altvögeln (das sind die wo Du schon mal ein Bild eingestellt hast, richtig?) fallen dann auch blaupastel Hähne. Ich tippe darauf, weil wie Du sagst die Papillen dunkel sind und die Augen auch sehr dunkel wirken, bei silber scheinen die Augen heller durch die Haut. Einfach abwarten bis die ersten Federn da sind.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Danke Jessi,(das sind die Eltern)ein besseres Bild war leider im Moment nicht zu machen.Das Junge hatte keine Farbe bis auf die dunklen Augen und Papillen so wie die Beine noch aussehen,ich dachte erst das Junge ist tot.Jetzt sieht er schon richtig gut aus.Du wirst da recht haben,mal abwarten bis er Federn hat.L.G.Paula
    • Hallo Paula!
      Also auf Silber würde ich bei dem Bild auch nicht tippen. Unsere Silbernen sind richtig hellrosa und so wie Jessi sagt, scheinen die Augen ganz hell durch die Haut. Auch Blaupastell ist eigentlich von der Hautfarbe her wesentlich rosaner und nicht so "käsig" grau wie Du schon geschrieben hast. Vielleicht liegt es aber auch nur am doch relativ farblosen Bild :?: Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß es bei der Farbbestimmung der Blaureihe anhand der Hautfarbe bei den Kücken immer mal wieder zu Überraschungen kommen kann :lachen: .
      Ich bin gespannt, wie das Kleine sich weiterentwickelt und drücke Dir die Daumen :glück:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Garry71 schrieb:

      Auch Blaupastell ist eigentlich von der Hautfarbe her wesentlich rosaner und nicht so "käsig" grau wie Du schon geschrieben hast. Vielleicht liegt es aber auch nur am doch relativ farblosen Bild :?:

      Ich denke das liegt an der Farbgebung des Bildes. Schaut man sich das Nistmaterial (dunkle Kokosfasern) sieht man das die Farbe nicht richtig wieder gegeben wird. Wird einfach an dem Winkel liegen wie in den dunklen Kasten fotografiert wird.

      Garry71 schrieb:

      Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß es bei der Farbbestimmung der Blaureihe anhand der Hautfarbe bei den Kücken immer mal wieder zu Überraschungen kommen kann :lachen:

      Nicht nur durch die Blaureihe sondern auch schon durch die weisse Brust kann sich das ganz schnell ändern. Weil man nun auch nicht immer hundert prozentig weiss ob sie Spalter sind oder nicht. Daher, einfach mal abwarten, ein Mutant ist es auf jedenfall.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: