Trauriges aus dem Nest meiner grünen Tropfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trauriges aus dem Nest meiner grünen Tropfen

      Musste gerade feststellen, das mein Paar grüne Tropfen super harmonisieren.
      5 Küken im Nest.
      Aber leider alle völlig kalt nur eines bewegte sich noch habe es meinen Mövchen untergelegt. :weinen:
      Der Grund wird der sein, dass ich heute zu spät gefüttert habe. Als ich heute fütterte viel mir sofort auf, das alles aufgefressen war. Das erweckte in mir den Anschein, dass alles super läuft. Allerding viel mir auch auf das ich beide Altvögel seit Tagen das erste Mal wieder zusammen ausserhalb des Nestes saßen.
      Sie scheinen heute den ganzen Tag nicht mehr ins Nest zurück gegangen zu sein. Als ich grerade nachsehen war musste ich feststellen, das sie nichts mehr vom Futter angenommen haben weder Lebendfutter noch Keimfutter.
      Na dann hoffe ich mal auf eine zweite Runde :weiß nicht:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Oh, je, wie schade. Hoffentlich ziehen die Mövchen wenigstens das eine Küken groß daumendrück****

      So etwas ist immer traurig: meine Mövchen haben ihren ersten Nachwuchs nicht gefüttert, jetzt in der zweiten Runde klappt es besser.

      Wird bei dir bestimmt auch so sein
    • Die ersten Tage danach sind immer schlimm und man macht sich Vorwürfe, was man nicht alles anders hätte machen können!
      Irgendwie kennt man seine AV und registriert jede Veränderung an ihnen, was die Aufzucht der Jungen betrifft.
      Besonders die Afrikaner sind in dieser Hinsicht erbarmungslos.

      Aber, wie heißts in der Vogelzucht: Jedes Gelege ist anders.
      Darum wünsche ich Dir viel Glück zum nächsten Gelege!!!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • :huhu:
      och das ist ja keine gute nachricht mein belleid vorallem an die altvögel :)
      sie werden es wohl schneller verkraften als der halte,scheint wohl eine anfällige art zu sein was nahrung,zucht usw betrifft
      viel glück,auf ein zweites,wird schon
      :thumbsup:
      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • ich kann mit dir fühlen! Habe grade einen fertigen jungvogel von den bengalus aus dem ei gepuhlt. War voll entwickelt und ca. 1,5 cm gross!
      Habe auch fotos gemacht , wollte aber aus ethischen gründen hier nicht den toten jungvogel präsentieren. Kann mir jemand vielleicht erklären woran das liegen kann?
      Die partner haben sich vorbildhaft abgewechselt, also denke ich nicht das es daran gelegen hat.
      Die luftfeuchtigkeit spielt doch auch eine rolle. War das vielleicht der fehler.
      Das ei war auch unbeschädigt!
      Nach meiner meinung wäre das küken sich bald geschlüpft. Bin im moment etwas ratlos. Habe ich etwas grundlegendes falsch gemacht oder ist das einfach nur dumm gelaufen.
      Für eure meinungen wäre ich dankbar!
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!