Mal eine Frage wegen der Farbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine Frage wegen der Farbe

      Hallo :mütze:

      Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus in Vererbung....

      Ich habe ja zwei Paare Reisfinken, Naturfarbe, allerdings hat bei dem einen Pärchen das Weibchen etwas weiß am Flügelrand. Bei dem anderen das Männchen...

      Weiß hier vielleicht jemand, ob es dann "Weißträger" sind?

      Wäre evtl. besser gewesen, die mit dem weiß am Flügel zusammen zu setzen, um das rauszufinden, aber so haben sich die Pieper das eben ausgesucht und verstehen sich so sehr gut...

      Vielleicht hat ja jemand hier 'n Tipp oder sogar Erfahrung mit genau sowas :)
      Liebe Grüße von Xantippe und den 2.2 :reisfink: Reisfinken und den 1.1 :gouldamadine: Gouldamadinen
    • Stimmt, man weiß fast nie genau, was die kleinen Pieper da rezessiv mit drin haben :hmm: Aber ich denke, mein eines Pärchen wird mir das in einigen Wochen mal zeigen, bauen fleißig am Nest und sie lässt sich artig treten :knuddel:

      Und danke schön für den tollen Link.
      Liebe Grüße von Xantippe und den 2.2 :reisfink: Reisfinken und den 1.1 :gouldamadine: Gouldamadinen
    • Ja, hab ich im Vorfeld schon gut überlegt... Und ich freu mich wirklich, wenn das mit dem Paar weiterhin so gut läuft. Mein zweites Pärchen lässt sich da wohl noch etwas mehr Zeit.

      Kenn das auch von meinen Zebrafinken, die ich früher hielt, die sind ja auch so vermehrungsfreudig.
      Liebe Grüße von Xantippe und den 2.2 :reisfink: Reisfinken und den 1.1 :gouldamadine: Gouldamadinen
    • Frage wegen Farbe

      Hallo Xantippe,
      meines Erachtens hast Du je 1 Vögel rezesive Schecke. (die mit den weissen Federn).
      Da grau aber dominant ist, werden überwiegend graue Vögel fallen.
      Je nachdem wie die Eltern Deiner Vögel waren, können aber auch weisse u. gescheckte Vögel fallen.

      Hast Du zwischenzeitlich schon Junge? Dann kann man es ja schon sehen.

      Gruß
      Toni