Voliere für verschiedene Finken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voliere für verschiedene Finken

      Guten Morgen :)

      ich habe nur eine Frage und möchte mich deswegen erst mal noch nicht hier anmelden.

      Ich habe eine Zimmervoliere mit den Maßen 2m B x 1m T x 2m H. Momentan leben dort 2 Zebrafinken, 2 japanische Mövchen und 2 Ringelamadinen. Kann ich noch weitere Finken mit hineinsetzen? Welche Arten würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte keinesfalls züchten.

      Danke :)
    • Hallo Jenny !
      Da hast Du eine schöne Bande und wenn Du bei der Größe
      noch zwei Spitzschwanzamadinen und zwei Binsen dabei
      tust hast Du ne schöne und vor allem eine friedliche Mischung.
      Wenn dann wirklich mal ein paar JV kommen sollten kannst Du
      sie immer noch gegen Futter eintauschen, damit es nicht zu viel werden.
      V.G.
      Buja54 ;)
    • Danke für deine Antwort.

      Gibt es vielleicht auch noch etwas "bunteres" was ich dazu setzen kann? Gouldamadinen oder vielleicht sogar Kanarienvögel? Die gefallen mir um ehrlich zu sein nämlich auch sehr.
    • Hallo Jenny !
      Da ich keine Goldamadinen mag würde ich sie Dir auch nicht empfehlen.
      Für mich sind die zu teuer, sehen gekünzelt aus, sind im verhalten zickig
      und wenn ich schon an Luftsackmilben denke bekomme ich ne Kriese.Ich
      könnte die auch nicht halten, weil ich meine Vögel nur draußen halte. Zwei
      schöne Kanarien kannst Du aber natürlich dabei setzen die machen auch
      keine Probleme und die bekommt man in fast jeder Zeitung vom Züchter
      für nen Zehner. Aber das ist nur meine Meinung.
      V.G.
      Buja54 ;)
    • Hallo Jenny
      Ich habe Kanarien , japanische Mövchen und Gouldamadinen in meiner Innenvoliere.

      Meine Kanarien fressen auch das Exotenfutter und alle vertragen sich prima.Meine beiden Kanarien sind allerdings schon älter und sehr ruhige Gesellen, die Gouldis sind viel wilder.

      Binsis find ich auch toll.

      LG
    • Danke, das klingt doch Super :) Kanarienvögel interessieren mich schon seit längerer Zeit. Dann werde ich mich mal belesen über diese Art :)

      Was würdest du denn sagen zu der Anzahl der Tiere die ich in meiner Voliere halten kann? Ich würde dann 2 Kanarien holen und könnte dann noch etwas rein oder wird es zu eng? Ich möchte ja das sie sich ordentlich darin bewegen können.
    • Hallo Jenny !
      Dann mach doch einfach ein bisschen langsam.
      Tust Du 2 Kanarien rein und wartest eine Weile.
      2 Binsen und(oder) 2 Spitzschwänze kannst Du
      dann immer noch rein tun. Mußt halt nur aufpassen
      das die nicht so viel JV bekommen, sonst wird es eng.
      Binsen und Spitzschwänze werden bei uns so um die
      15€ gehandelt. Also Augen auf beim Vogelkauf !
      V.G.
      Buja54 ;)
    • Danke :)

      Ich möchte nicht dass sie JV bekommen, ich tausche einfach die Eier gegen Kunsteier wenn mal jemand brüten sollte. Ich möchte sie nicht brüten lassen, weil es meiner Meinung nur Züchter tun sollten die Ahnung davon haben was sie da verpaaren. Ich bin wirklich nur Liebhaber :)
    • Da ist sie wieder :) vielleicht sollte ich mich doch mal hier anmelden.

      Mich würde interessieren, ob ich zu meiner Besatzung 2 Kanarien und 2 Schmetterlingsfinken setzen kann?

      Bin auf Antworten gespannt! :)
    • Hallo,ich bin ganz anderer Meinung.Zebrafinken und Gouldamadinen würde ich lassen,Gouldamadinen werden bei den quirligen und zum Teil zänkischen Zebrafinken untergebuttert.Ich halte meine Kanarien in einer extra Volliere und würde die nicht auf Dauer mit Prachtfinken in einer Volliere halten.Das wird für einige Zeit gehen aber Kanarien brauchen schon auf Dauer ihr eigenes Futter die Vögel werden schon einen anderen Stoffwechsel haben.Wenn man nur an das Eifutter bei der Jungenaufzucht bei Kanarien denkt,bei den Mengen Eifutter würde jeder Prachtfink tot umfallen.

      Gouldamadinen sind nicht zickig und leiden auch nicht alle an Luftsackmilben,das ist total übertrieben.Vielleicht entsteht der Eindruck alle Gouldamadien sind kränklich und leiden unter Luftsackmilben,wer aber schreibt schon immer im Forum "meine Gouldamadinen sind gesund".L.G.Paula
    • Da ist sie wieder :) vielleicht sollte ich mich doch mal hier anmelden.

      Mich würde interessieren, ob ich zu meiner Besatzung 2 Kanarien und 2 Schmetterlingsfinken setzen kann?

      Bin auf Antworten gespannt! :)
    • Guten Morgen :)

      Ich könnte natürlich auch bei dem bleiben was ich habe, richtig. Vielleicht mache ich das auch, wenn es besser für sie ist?

      Ich finde es nur interessant die verschiedenen Arten beobachten :) aber wenn ihr mir davon abratet dann hole ich sie auch nicht dazu.
    • Ich finde grundsätzlich eine gemischte Voliere toll, hätte ich auch gerne. Was nur schöner ist finde ich, und ich denke auch die Vögel fühlen sich dann wohler, wenn man nicht nur ein Pärchen einer Art hält. Sicherlich gibt es einige zänkische Exemplare wo ein Gruppenleben nicht möglich oder nur bei ausreichend Platz vorstellbar ist.
      Wie es bei Buja ist, finde ich es toll aber es hat leider nicht jeder die Möglichkeit eine Aussenvoliere zu haben. Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal und stockst einfach Deinen jetzigen Bestand auf. Es gibt doch so viele Farbschläge gerade bei Mövchen und Zebrafinken da wird es dann auch bunt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: