Besatzdichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich möchte euch gern fragen, wieviel Gould's haltet ihr für eine Voliere der Größe von 1, 80 (L) x90 (H) x55 (T) für angemessen? Zur Zeit habe ich 5 Hähne (alle wieder völlig gesund) ;) . Ich halte nur Hähne, keine Hennen. Die Vögel haben jeden Tag 9 Stunden Freiflug. Halten sich tagsüber also eigentlich nur zum Fressen und Trinken in der Voliere auf und suchen sie abends selbstständig zum schlafen auf. Die jetzige Gruppe ist völlig "Zankfrei" bis auf kleine "Zickereien" :D .Selbst dann können sie sich aus dem Weg gehen. Ein Züchter meinte 15 Tiere wären ok, ich selbst halte diese Zahl für weit übertrieben. Wieviel würdet ihr einsetzen?

      Liebe Grüße Oliver
      ddr-schausteller.jimdo.com

      .......noch ein Hobby von mir ;) und meine 8,0 Goulds
    • Zehn fände ich jetzt auch noch nicht schlimm. Da sie ja Freiflug haben.

      olilxi schrieb:

      Ein Züchter meinte 15 Tiere wären ok, ich selbst halte diese Zahl für weit übertrieben.

      Wenn Du täglichen Freiflug gewährleisten kannst wäre das auch noch machbar. Aber was machst Du wenn Du mal wirklich nicht kannst aus welchen Gründen auch immer. Ich denke mit zehn Vögeln fährst Du ganz gut auch wenn sie mal zwei Tage nicht rauskönnen. Goulds sind ja doch meist (es gibt auch Ausnahmen) recht friedlich untereinander und da Du eh nur Hähne hast.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: