Vorsichtige Überlegungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsichtige Überlegungen

      ich habe die Tage mal ganz vorsichtig beim Rest der Familie nachgefragt, ob man nicht die alte Schrankwand, welche eh nur für Bücher, Kerzen, Tischdecken und allerlei Haushalt genutzt wird, einem anderen Zweck zuführen könnte und an dieser Stelle eine kleine Voliere für unsere fliegenden Mitbewohner baut oder kauft. Dann würde der jetzige Vogelkäfig aus der Computerecke verschwinden und somit die wertvolle Technik nicht mehr einstauben (war wohl ein gutes Argument :lachen: ).

      So, nun zu meinen Fragen.
      - ab welcher Länge macht es Sinn, in die Höhe zu bauen, ohne den Hubschraubereffekt zu haben. Wann werden Flächen auch diagonal genutzt?
      - Eigenbau oder Kauf?
      - welcher Volierenbauer könnt ihr empfehlen?
      - worauf sollte man achten?

      Nun noch ein paar Daten:
      - jetzige Käfiggröße B120 H 100 T 50
      - neue Größe bzw. Platz, der zur Verfügung steht B ca. 170 H 250 T bis max. 60, eher 50
      - momentaner Besatz 3,3 Goulds
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Ich würde auf jeden Fall die maximale Länge nutzen. Wenn möglich auch 0,60 tief. Bei der Höhe würde ich schauen.
      Du mußt für das Reinigen überall gut herran kommen. Ist sie 2,50 m hoch, wird das vllt schwierig.
      Ich denke, du solltest überlegen, ob die Voliere begehbar sein sollte. Ansonsten könntest du unten noch Stauraum einbauen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      wenn Du die Möglichkeit hast dann nutz auch die gesamte Fläche.


      Du wirst sehen, deine Vögel danken es dir. Auch wenn Gouldamadinen ruhige Vögel sind...sie fliegen auch gerne längere Strecken. Wenn sie Platz haben, dann leben sie richtig auf.
      Man merkt den Unterschied schon ziemlich genau. Ich hatte meine Box mal getrennt und sie hatten dann nur noch 1,60 er Länge. Da wurden sie ruhiger. Als ich die Trennwand wieder öffnete und sie die gesamte Länge nutzen konnten, waren sie regelrecht happy.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: