Pf Gesellschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pf Gesellschaft

      :spitzschwanz: :mövchen: :zebrafink: :wachtel: Hallo, ich bin neu hier heiße sebastian und komm aus Niederbayern. Werd mit meinem dad jetzt dann ne neue voliere bauen. Voliere: 4-2,5-2,3 lbh Schutzraum (isoliert): 3-1,5 in meiner alten voliere ist die Besetzung: 2:2 Zebras 1:1 gürtelgrasamadine 1:1 mövchen 1:1 Diamanttäubchen und 1:1 zwergwachteln. Ich wollte fragen ob folgende neue Besetzung die ich mir überlegt habe in Ordnung wäre denn ich hab noch nicht viel Erfahrung!: 1:1 Gelbbauchastrilde 1:1rote amaranten 1:1 kl kubafinken und 1:1 orangebäckchen. Diese Vögel wollte ich gemeinsam in der voli halten. Bitte sagt mir Euere Meinungen. Ps: wie würdet ihr die voli bzw Schutzraum einrichten bzw bepflanzen. Tanke im vorraus lg sebi1204
    • Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum!:huhu:

      Erst mal ganz kurz zum Thema Voliere: der Schutzraum für so eine bunte Mischung muss beheizt werden!
      Es handelt sich hier um eine Prachtfinken-Gemeinschaft die aus Australien und Afrika kommt.
      Beide Kontinente sind relativ warm und deswegen ist die Heizung so wichtig!

      Jetzt z. den Vogelarten:
      Amaranten brauchen ne Temperatur ab 20°C nach oben, ein friedlicher Vertreter, für ne Gemeinschft geeignet.
      Gelbbauchastrilde brauchen gut bepflanzte Volieren sonst friedlich.
      Orangenbäckchen sind Vögel die sich unter 18°C nicht wirklich wohl fühlen.
      Kubafink ist für eine Gemeinschftsvoliere sehr gut geeignet.

      Viel mehr kannst Du noch aus unserem Prachtfinken-Lexikon entnehmen: prachtfinken-lexikon.de/index.html
      MfG Eddy
    • dankeschön für die relativ schnelle antwort
      das heißt jetz also die "einzig" passenden arten sind di kubafinken und astrlilde. ich hätte den raum mit einem frostwächter versehn.