Was mache ich noch falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich noch falsch?

      Nun hat jedes meiner Paare eine eigene Voliere, es hängen Nistkästen und es gibt reichlich Kokosfasern. Das Futter habe ich umgestellt, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lichteinfall sollten stimmen. Paar A hat sowieso keine Lust. Damit habe ich auch kein Problem. Bei Paar B aber wird gebalzt, gesungen und getanzt wie es nur geht. Der Hahn schleppt auch ständig Kokosfasern durchs Gehege in den Kasten. Nach etlichen Tagen habe ich dann doch mal einen langen Hals gemacht und ins Loch gelinst. Und was war drin? Etwa ganze drei Fasern. Was fehlt noch? Entschuldigt bitte, wenn die Antwort auf meine Frage schon irgendwo steht. Gefunden habe ich nichts. :hmm: :weiss nicht:
    • dir fehlt gedult und die paarharmonie....woher willst du wissen ob es harmonierende paare sind...

      steck alle vögel in eine voliere und beobachte das verhalten das balzverhalten muss von der henne erwiedert werden dann hat sich ein paar gefunden und du kannst sie einzeln setzen...

      zwnagsverpaarung kommt nicht so gut bei goulds da kannste denn lange warten....

      und auch wenn sich ein paar gefunden hat kann es schon eine weile dauern bis es los geht...

      der hahn muss einen roten schnabel bekommen und die henne einen schwarzen dann sind beide in brutstimmung....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,ich denke mal die Henne wird noch nicht soweit sein.Wie sieht denn die Schnabelfarbe bei der Henne aus?Solange die Henne mit dem Nistkasten nicht zufrieden ist und in den Nistkasten geht,haben meine Gouldamadinen Hähne auch nicht richtig gebaut.Ich habe so den Eindruck wenn was in der Zucht nicht klappt,heißt es sofort das Paar hamoniert nicht.Gouldamadinen sind gar nicht so wählerisch bei der Partnerwahl,so ist das auf alle Fälle bei meinen Gouldamadinen.Ein bischen Geduld wirst du aber auch brauchen,ich drücke dir schon mal die Daumen für die erste Brut.L.G.Paula
    • OK, hab ich also noch Geduld. Meiner Meinung nach stimmt alles,außer daß die Beiden das Nest nicht gebacken kriegen. Kann schon sein, daß die Henne nicht zufrieden ist. Sie zetert zwischendurch ganz schön. Wäre sie nicht interessier, würde sie sich aber doch gar nicht drum kümmern oder sehe ich das falsch?
    • Hallo,bei mir lag es am falschen Platz vom Nest das die Henne nicht ins Nest gegangen ist.Ich habe das Nest auf die andere Seite gehängt,oft Keimfutter und Vogelmiere gereicht und gut war.L.G.Paula
    • Hey,...
      also es gibt auch Gouldamadinen, die nicht wirklich "richtige" Nester zustande bringen ... in diesem Fall kannst du da auch etwas nachhelfen, indem du einfach etwas Nistmaterial nimmst, es leicht rundlich formst (wie ein Nest) und das in den Kasten packst... oftmals zerren sich die Hähne das Material noch etwas zurecht und die Hennen sind viel interessierter an dem Nest...
      ansonsten die goldene Regel : Geduld :lachen: :herz:

      Liebe Grüße
    • Hallo :huhu: !
      Ich lese das auch so, daß Du den beiden den Nistkasten in die Voliere gehangen hast und die Kokosfasern extra reichst. Wie Java schon schreibt, unterstütze den Hahn etwas bei seinem Nestbau und mache schon einen "Nestrohling" als Vorgabe in den Kasten. Ich denke auch, damit werden beide zufriedener sein. Ansonsten wie gesagt: Geduld ;) :glück:
      VG Garry und die Vogelbande