Luftsackmilben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sigg schrieb:

      Den Thread gut lesen, da ist alles genau erklärt, auch welche Art von Ivermectin man dafür nimmt.


      @ sigg, ich bin kein Arzt oder Apotheker, deshalb frage ich noch einmal ganz blöd:

      Also doch nicht das Ivomec pour-on, sondern das Ivomec injektion ?

      Das Ivomec pour-on ist nicht wasserlöslich(wg, der Zusätze,damit es von der Haut aufgenommen wird), das Ivomec injektion aber schon, ist das richtig ?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Spot on -Lösung hat einen öligen Zusatz, der verhindert das der Tropfen von der Haut/Gefieder abperlt.
      Zu keinem anderen Grund.
      Injektionsflüssigkeit darf doch sicher nicht diesen Zusatz haben, denn wie sollte der Kreislauf es aufnehmen, wenn es injiziert wird?
      Ergo ist diese Substanz dann wasserlöslich um so leichter vom Blutkreislauf aufgenommen zu werden.
      Beim TA bekome ich fast immer die angemischte Form. Im Originalflacon/Flasche befindet sich immer die Injektionsflüssigkeit, wenn sie denn nicht angebrochen war...vom TA bekommen. Ist sie originalverpackt, so kann man von der Injektionsflüssigkeit ausgehen.
      Gibt es mir unter drei verschiedenen Vertriebsnamen, die Häufigste ist "Ivomec, in Griechenland "Vetermec"..etc.. Alle sind 1%ig Ivermectin.
      In den Niederlanden kann man seit 2 Jahren eben dieses angemischte Ivermectin als Trinkwasserzusatz beim TA kaufen...ob die den Testbericht von 2005 gelesen hatten? :grins:
      Die deutschen TA's hinken da noch weit hinterher.
      Gruß
      Siggi
    • sigg schrieb:

      ...ob die den Testbericht von 2005 gelesen hatten? :grins:

      ...durchaus möglich :D