Vitamine nach Antibiotikagabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamine nach Antibiotikagabe

      Guten Tag zusammen,nach einer Behandlung mit Antibiotika brauchen die Vögel vermehrt Vitamine.Ich glaube das man in diesem Fall ein Multivitaminpräparat geben sollte.Auf meiner Suche welche Vitamine die Vögel nach einer Behandlung brauchen bin ich auf Nekton-Q gestoßen,das ist ein Multivitaminpräparat mit einem hohen Anteil an Vitamin K,A,D3 und Vitamin E.*Der Vitamin-A-Anteil ist besonders hoch angesetzt,um so dem Vogelorganismus eine verbesserte Infektionsabwehr durch deutlich erhöhte Antikörperbildung zu ermöglichen.Vitamin E am Immunsystem des Organismus wesentlich beteiligt ist,wurde auch der Anteil an Vitamin E entsprechend hoch angesetzt.Ein Vitamin K-Mangel und somit eine verlängerte Blutverlängerungszeit entsteht auch durch die Behandlung mit Antibiotika.Da dadurch eine Syntese durch die Darmflora nicht mehr möglich ist und Vitamin-K nicht mehr gebildet werden kann.Vielleicht könnt ihr mit meiner Information was anfangen.L.G.Paula

      *Beipackzettel von Nekton-Q