Meine grüne Oase, oder Hölle? ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine grüne Oase, oder Hölle? ;)

      Huhu ihr Lieben,
      mein Männe und ich habe "nur" einen winzigen Reihenhausgarten, aber immerhin, es schimpft sich Garten ;)

      Reine Pflanzfläche, also mit Rasen und so, habe ich "stolze" 20qm, jawoll, was Andere als Badezimmer haben, habe ich als grüne Oase hinterm Haus. Das stellte die alte Gärtnerin ja nu vor das eine oder andere Hinderniss, weil, im Grunde echt zu klein das Teil, um da iwas draus zu Zaubern. Aber .......... ich habe mal meinen Zauberstab geschwungen, und nach drei Jahren des grabens, pflanzens, der Schmäppchenjagd, und div. Rückschlägen, entstand das da ->>>

      Blick aus unserem Wohnzimmer

      [img]http://i43.tinypic.com/35d5a0y.jpg[/img]


      Einige Bananen ^^

      Unbenannt.JPG

      Grade fertiggestellter Wasserfall

      Unbenannt1.JPG


      Elefantengras

      Unbenannt2.JPG


      Durchsicht von der Terrasse

      Unbenannt3.JPG

      Ich habe drei Jahre investiert, div. Pflanzen als "Restposten" gekauft, das Totholz bei uns aus den "alten Gärten" mit genommen, den Wasserfall selbst gebaut/bemalt, den vorderen kleinen Teich gesetzt und bepflanzt, etc.pp. ^^
      Da wir nicht in Urlaub fahren, habe ich versucht uns die Tropen in unseren Garten zu holen, .......... und das auf ganzen 20qm reiner Pflanzfläche ^^
      Von Palmen, Bananen, Hibisken über Knollenbegonien, div. Gräser, Weinrebe, Rhabarber, Kirsche, Him-, Brom-, Blau-, und Johannisbeern, Tomaten, Gurken und Zuchhini, Aubergine, gibts auch genug zu naschen ^^
      Eine Kannenpflanze wie div. Orchideen und Kakteen stehen/hängen direkt am Haus, bzw. auf unserer Terrasse.

      Mein Kurzer sagt immer, unser Garten sei gruselig, im Frühling ist er kahl und im Sommer ist er ein Djungel ^^

      Naja, das ist halt meine "grüne Faust" ;) ;)
    • Jawoll ^^

      Wenn man kleinen Platz hat muss man halt hoch ;)

      Ich bin vor drei Jahren im Sommer über Bananen als Gartenpflanzen gestolpert, und war (und bin es noch) total begeistert ^^
      Meine restlichen Exoten (Hibis, Orchis, Yuccas und co.) sind mehr "schmückendes Beiwerk" für meine schönen Stauden.
      Hier im "Häuserrondell" erregen meine Stauden schon aufsehen, weil die M. basjoo schon über unsere Garage guckt ^^

      Sogar mein Mann nennt eine Staude sein eigen, und das will was heissen ;)
      Ich freue mich auf die nächsten Jahre ^^
    • Hi!
      Also, ich finde es sehr "anmächelig", gemütlich und lauschig... :thumbsup:
      Jetzt könnte man das ganze noch einpacken (Gitter) und dann hätten die Vögelchen ein herrliches Paradies! :lachen:
      Und wo ist denn der romantische Sitzplatz versteckt? Dort, wo Kafe getrunken wird? ;)
      Ich glaube, dass ganze muss ich unbedingt genauer inspizieren... :kranklachen:
      Selbstverständlich würde ich auch Servelas und Raclette-Käse mitbringen! :tanzen:

      Lieben Gruss, forbija :mütze: :mütze: :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      *lach* Männe hatte schon mal die Idee alles mit doppelstegplatten zu überdachen a la Gewächshaus/Wintergarten, aber da mache ich nicht mit ^^

      Den Wintergarten mag ich lieber mal auf unserem Anbau haben ;)

      Ich knipse demnächst mal meine geplante "Vogelecke", inkl. meine geplante "Freiflugecke" ;) Habe meinen Schatz schon geimpft mit meinen Ideen, und bauen macht er ja auch immer gerne ^^


      Liebe Grüße
    • *ups* Doppelpost sorry ;)

      Lachs-Hibi ^^

      [img]http://i39.tinypic.com/1572paf.jpg[/img]


      Eine brasilianische Knollenbegonie

      [img]http://i40.tinypic.com/zl6rur.jpg[/img]


      Die Musella lasiocarpa von meinem Mann ;) Er sah mal beim Exoten-Händler eine in voller Blüte stehen und danach MUSSTEN wir sofort eine Jungpflanze kaufen ^^ Unsere Jungpflanze hat ihrerseits schon wieder drei Kinderchen gemacht.

      [img]http://i41.tinypic.com/i77u5z.jpg[/img]


      Meine Bananen-Baby-Ecke ^^ da stehen meine Zwerge zum Aufwachsen bis ich sie abgebe

      [img]http://i41.tinypic.com/2rpcqx3.jpg[/img]


      Unser Rebstock, zarte 15 Jahre im Besitz ^^

      [img]http://i43.tinypic.com/116rwux.jpg[/img]

      Liebe Grüße, und wenn wer in NRW oder Nähe wohnt und mag n Pflanzenbaby haben, immer Beschoid fragen, wir beissen nix ^^
    • Man so einen Garten möchte ich auch haben, aber dazu fehlt uns die Zeit und das grüne händchen wobei sowas in der Großstadt auch teilweise gar nicht möglich ist so was umzusetzen, da ganz einfach auch der Platz dazu fehlt.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Huhu ihr Lieben,

      ich meine ja immer noch das man den "grünen Daumen" lernen kann ^^

      Aber stimmt schon, wenn man im Herzen keinen "Bock" auf Grün hat, dann himmelts auch den Rasen ;)

      Ich habe nur ein Problem mit meinem Garten, alle Nachbar-Gärten sind Rasenmonokulturen, von gelegentlichen Schaukeln und Sandkästen mal abgesehen.
      Will sagen, für sämtliche Nacktschnecken in unserer Siedlung hat mit unserem Einzug der Essensgong gedröhnt, und so allmählich trudelt hier schon die Xte Generation der "roten Spanier" ein :P
      Also, alles was denen gut schmeckt hat hier bei mir null Chance auch nur ein zweites Würzelchen in den Boden zu graben, und sogar Weinbergschnecken feier bei mir im Garten des Nachts wilde Partys ^^

      Also, wer an der Schneckenhaltung interesse hat darf gerne mal bei mir vorbei schauen und sich die eine oder andere mit nach Hause nehmen (oder sie beim nächsten Französischen Restaurant vorbei bringen) ;);)

      Lästiges Pack, das Schleimige ^^
    • Huhu Sternchen,

      Wäre das nichts für ein zweites Standbein?
      *gröhl*

      Ein Verlag hat Interesse an meinem Garten-Ratgeber gezeigt, wenn denen die Leseprobe gefällt nutze ich das lieber als als zweites Standbein ;)

      Die Eintrittspreise für die Schneckenpartys wandern dann erstmal auf Platz drei :D