Wie viele Zebrafinken in Voliere ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Prachtfinken fan !
      Wenn mich jemand so etwas fragen würde,
      dann würde ich ihm antworten : Keine !
      Ein Käfig mit diesen Massen ist keine Voliere.
      Auch Zebrafinken sind keine Hubschrauber
      und fliegen senkrecht hoch.
      Aber das ist nur meine Meinung und es
      wird bestimmt auch noch andere geben.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Erst mal noch ein herzliches :willkommen: hier bei uns.
      Da muss ich Buja Recht geben. Ich persönlich würde darin auch keine Zebras halten. Wenn dann überhaupt ein Pärchen OHNE Zuchtabsichten und mit täglichem Freiflug. Die Mindestmaaße von Zebrafinken hab ich jetzt nicht im Kopf aber unter einem Meter sollten auch Zebrafinken nicht gehalten werden.
      Sie fliegen nun mal in die Länge und nicht senkrecht nach oben. Ab einer gewissen Länge mag das gehen aber Diese Hubschraubervolieren aus dem Handel eignen sich meiner Meinung nach nur zur Nagerhaltung (Ratten) .
      Also falls Du die Möglichkeit hast bitte etwas anderes besorgen oder diese Voliere einfach auf die Seite legen, aber am besten ist immer noch selber bauen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Guten Morgen Prachtfinken fan

      Also, mein Quarantäne-Käfig misst L70/B 38/H 60.... und der ist nur für Notfälle gedacht.

      Falls du dir wirklich deine rreude an den Pipser erhalten willst, würde ich dir empfeheln, die grösstmögliche
      Ecke in deinem Wohnbereich auszusuchen und gleich mal die gesamte Länge zu verbauen.

      ES KANN NIE GROSS GENUG SEIN! Dieser Satz habe ich auch zu hören bekommen: UND ER STIMMT!

      Die Frage ist doch folgende: wieviele Vögel möchtes du im Endefekt halten? Wohin mit dem
      Nachwuchs? Was ist, wenn einer mal krank wird? Oder ein Neuzugang nicht in die bestehende
      Gemeinschaft passt? Welche Vögel möchte ich mir halten.... etc.

      Ich bevorzuge eher unterbesetzte Volieren, da ich sie auch gerne ausdekoriere. Ich finde es
      schön, sie in ihrem natürlichen Verahlten zu beobachten. (Na,ja, auch da gibt es Grenzen).
      Was ich weniger schön finde, ist, wenn sie nur von Stange zu Stange hopsen können.

      Bei deiner Käfig-Grösse würde ich erstmal mit zwei anfangen. Erfahrungsgemäss
      wächst der Bestand mit der Freude.... und damit ist bereits der erste Schritt
      fürs Erweitern und Umbauen gegeben....

      Viel Freude wünscht Dir, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: