Wielange dauert es bis ein AV -durchgemausert ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wielange dauert es bis ein AV -durchgemausert ist

      Hallo,

      wie lange dauert es eigendlich bis die AV - durchgemausert sind?
      Mein Hahn ist jetzt in der 4. Woche und ist ganz zerrupft....armer Kerl und meine 4 JV fangen jetzt auch langsam an.

      Würde mich einfach mal interessieren.
      Brauchen sie in der Mauser anderes Futter?

      LG
    • Wie lange der einzelne Vogel braucht ist wirklich unterschiedlich. Ich habe einen Hahn der mausert innerhalb von drei Wochen komplett. Der ist aber auch extrem, der schmeisst ganz viele Federn auf einmal, manchmal so das er nicht mehr fliegen kann. Dann lassen sich andere recht lange Zeit. So vier bis sechs Wochen sollte schon eine normale Mauser dauern.
      Was Du ihnen geben kannst, Gurke unterstützt die Federbildung, einfach mal nen Portiönchen B-Komplex (brauchst Du jetzt warscheinlich nicht hattest ja erst vor kurzem ne Kur gemacht wegen Deinen blauen Jungvögeln). An sonsten Geduld, er wird auch wieder schön.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Jessi,
      danke für deine A ntwort.

      Ach,ich lasse ihm ruhig die Zeit die er braucht...hat mich nur mal so interesiert.
      Wenn ein Vogel in die Stockmauser kommt...mausert er sich dann beim nächstenmal durch?

      Meinen blauen geht es übrigens prima...keine Abstürze mehr,freu.
      Das B- Komplex hat echt geholfen...danke für diesen Tipp!!!

      LG Killerbiene