Planung steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung steht

      Hey,

      wie in nem anderen Thread angekündigt, wollte ich mir ja n Terrarium bauen. Die Planung steht nun und das Holz wird demnächst bestellt. Es wird nun ein Misch aus einfach Zuchtbox und Terrarium.
      Zu den Maßen. Ich werde 2 Boxen bauen mit jeweils den Maßen 265cm x 100cm x 60cm, wovon jedoch erstmal nur eine in Betrieb für die Rebhuhnastrilde genommen wird. Als Licht werde ich das LED System einer ostfriesischen Firma nutzen, mit Sonnenauf/untergang und Mondlicht. Zudem wird für die kühleren Tage ein Wärmespot eingebaut.
      Vom Prinzip her, wird es eine normale Zuchtbox, wofür ich jedoch Rahmen bauen werde, die man vorhängen kann, um zb Wärme zu speichern oder was auch immer. Die Rahmen werden mit einer 1mm starken klaren Folie bespannt.
      Als Schubladen werde ich Polysterolplatten verarbeiten, um Moos zu kultivieren oä, sodass nicht gleich der Boden gammelt.
      Bei Fragen immer raus damit. Bilder und Baubericht folgt.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Heute gehts los..die umräummaßnahmen in dem Zimmer sind soweit abgeschlossen, dass Holz ist da..Dann steht dem Bau des Hauses für die Rebhuhnastrilde nichtsmehr im Wege..Bilder folgen heute Abend.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • .FeelFine schrieb:

      Bau des Hauses für die Rebhuhnastrilde
      ...bin auf die Berichte der Phasen der Baumaßnahmen sehr gespannt, natürlich auch auf die Technik und die Einrichtung.
      Nicht zu verschweigen ist die Neugier auf die Berichterstattung über Haltung und Zucht der Rebhuhnastrilde.
      Persönlich finde ich die Wachtel-, Rebhuhnastrilde unheimlich interessant,
      die Zucht der Vögel ist (nach Literatur und Internetberichte) ganz schön schwer, aber all das ist eine Herausforderung und Antrieb für das schöne Hobby!
      Wünsche viel Freude an dem Bauprojektmanagement ;) und Erfolge in der Haltung und Zucht der Rebhuhnastrilde :thumbsup:
      MfG Eddy